logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Muss man zu....
tralala schrieb am 28. März 2002 um 11:32 Uhr (367x gelesen):

Hallo Anath, ich hoffe du hattest einen schönen Tag und eine gute Nacht*übertreibnettsein* Du schriebst
> Nur - das Wort NETT ist mir nicht ganz geheuer. Es beinhaltet zu oft stillhalten und wegsehen, den Mund halten anstatt Stellung zu beziehen. Man muß ja dafür nicht den Menschen, der das posting gesetzt hat, an sich angreifen. Aber seine Meinung der anderen Meinung entgegensetzen in neutralem, freundlichen und wenns geht auch humorvollen Ton, das so etwas funktioniert, das könnten wir doch hier einmal alle ausprobieren.
--vielleicht war NETT nicht ganz das Wort welches ich wählen sollen. Aber mir fiel kein passenderes ein.
Allerdings beinhaltet Nett sein für mich nicht stillhalten und wegsehen, denn man muss(nein man sollte, man muss ja nie etwas) zu allen nett sein, dies bezieht Menschen ein, die bedrängt werden ebenso die Leute die bedrängen.
Natürlich ist man unterschiedlich nett (nett ist manchmal schon das ich einem nicht direkt in die Schnauze haue,bitte rein bildlich verstehen ;})
Der Ton wenn man "Nett" ist muss in meinen Augen nicht unbedingt neutral sein (wird schwierig wenn man seine Meinung vertritt) aber er sollte immer die Gefühle und Vorstellungen des Anderen berücksichtigen und nicht völlig in Stücke brechen.(Schaffe ich leider auch nicht immer)
Wie du schon sagtest: Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück und manchmal wirft eben das Eichhörnchen mit Nüssen :}}

Grüsse und beste Wünsche und Gesundheit *übertreibnettsein*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: