logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zu Ostern in die Kirche gehen...
Hörnchen* schrieb am 28. März 2002 um 23:25 Uhr (374x gelesen):

Hi,
ich sehe es ähnlich wie Haselhain und Anath.
Haben wir es wirklich nötig uns mit jenen Mitteln zu wehren die schon all zu lang die Werkzeuge derer sind, die eben nicht durch Argumente überzeugen können.
Für mich steht das Heidentum nicht als Gegensatz zum Christentum.
Die Christen sehen in uns ihren Feind, deshalb muß ich sie aber nicht zwangsläufig als den meinen betrachten.
Wir alle sollten uns vor Verallgemeinerungen und auch Intoleranz gegenüber Andersgläubigen hüten, sonst stellen wir uns auf eine Stufe mit ihnen.
Ist es nicht gerade unser Glaube an die geistige und seelische Unsterblichkeit, das Wissen über die Weiterentwicklung durch die einzelnen Inkarnationen mit all ihren Lektionen, die uns zu der Erkenntnis bringt, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen muß, ganz gleich ob in unseren Augen richtig oder falsch?
Es gibt ebenso viele pagane Dummköpfe wie christliche, moslemische, buddhistische,jüdische oder atheistische.
Gefahr sehe ich immer dann, wenn eine Religion oder der Glaube als Machtmittel eingesetzt oder proklamiert wird.
Außerdem ist meiner Meinung nach ein Heide, der den Glauben eines anderen verspottet, kein wahrhafter Heide.
Denn alle Götter sind ein Gott und alle Göttinnen sind eine Göttin...aber das wisst ihr ja alle schon...
Mit hexischen Grüßen...*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: