logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schwarze magie!???
Erichsen schrieb am 30. März 2002 um 19:10 Uhr (420x gelesen):

Hallo Peter,

ich vermute, daß Du meinst: wie kann man sich gegen die Auswirkung von schwarzer Magie schützen.

Da gibt es eine ganze Latte an Möglichkeiten, angefangen bei Räucherwerk, über Runen und Zeichen, über Gebete bis hin zu Ritualen (Aurareinigung und -stärkung mit eingeschlossen).

Aber der springende Punkt meines Erachtens ist, daß man erst gar nicht mit der sog. schwarzen Magie in nähere Verbindung kommt.

Wie ? Na ganz einfach: wenn Du Dich mit dem Okkulten beschäftigst, dann ist es von entscheidender Bedeutung mit welcher Einstellung Du an die Sache heran gehst.

Willst Du Macht ausüben (Deinen Willen einem anderen aufzwingen), andere beherrschen oder gar knechten, dann führt dies direkt in die schwarze Magie.

Willst Du möglichst schnell irgendwas ausüben, ohne Dich mit dem Wesen der Dinge auseinander zu setzen; also schnell schnell irgendeine Technik beherrschen, dann führt dies ebenfalls über Umwege zur schwarzen Magie.

Aber wozu dann überhaupt sich mit Magie beschäftigen, wenn man damit keine Macht ausüben sollte oder nicht von heute auf morgen etwas beherrschen kann ?

Tja, Deine Antwort auf diese Frage wird Dir zeigen, ob Du einen Schutz vor schwarzer Magie brauchst.

Auch wenn sich die schwarze und die weiße Magie ähnlicher Energien und Prinzipien bedient, so sind die beiden Seiten doch unterscheidbar:

1. An der Einstellung des Betreibers die Dinge erlernen zu wollen.

2. An der Zielsetzung der ausgeübten Magie.

3. An der Art des Rituals (es gibt sehr wohl schwarzmagische Rituale).

Aber, die "Grenzen" der beiden Seiten sind keine scharfen Kanten, sondern verschwommen und deshalb müssen u. a. nicht alle drei der oberen Hauptpunkt (es gibt noch eine Reihe untergeordneter Punkte) gleichzeitig vorhanden sein, um ein Wirken in der weißen oder der schwarzen Magie zu kennzeichnen.

Natürlich kann jetzt die polemische Frage kommen, wer legt fest wie das oder jenes zu sein hat ?

Du kannst es selbst fühlen, wenn Du Die oberen drei Punkte wirklich innerlich begriffen hast.

Selbstverständlich kannst Du auch gedankenlos Magie ausüben und dann versuchen, Dich durch irgendwelche Hilfsmaßnahmen vor der Auswirkung (insbesondere auf Deine Seele) zu schützen, aber dann wärst Du entweder ein Narr oder ein infamer Betrüger.

Aber, bevor Du Dir ein Urteil bildest, schau Dir erst noch die Statements der anderen an. Ich bin mir fast sicher, daß Du genau die beiden entgegengesetzten Einstellungen (von denen ich oben geschrieben habe) darunter finden wirst.

Mögest Du mit der Macht sein

Erichsen




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: