logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schwarze magie!???
Erichsen schrieb am 30. März 2002 um 22:22 Uhr (404x gelesen):

Servus Blaze,

ich denke nicht, daß ich das Thema verfehlt habe. Warum, na ich weiß ja nicht wie viel Du von Magie insgesamt wirklich weißt (oder sollte ich sagen begriffen hast) und wie viele Erfahrungen Du selbst gemacht hast, denn Bücherlesen ist ja ganz nett, aber ohne Eigenerfahrung ist das alles nur sehr wenig wert.

Ich setze also voraus, daß Du einiges an Erfahrungen gemacht hast und deshalb wirst Du auch wissen, daß ein ernstzunehmender schwarzmagischer Angriff beinahe ausschließlich nur solchen Menschen widerfährt, die mit magischen Dingen herumspielen und diese eben nicht kontrollieren können. (Betonung liegt auf ernstzunehmend.)

Auch wenn man nur "so dabei war", geht es fast immer um das Gleiche: Zauberlehrling ohne erfahrene Führung konzentriert Energien auf sich, die dann wie ein Magnet für gewisse Wesen wirkt - und dann kommt erst die Angst und dann die Probleme.

Deshalb hab ich so auf die Anfrage vom Peter geschrieben.

1. Als kleine wahrnende Einführung und

2. als Gedankenanstoß auch für alle anderen Teilnehmer.

Denn Du weißt ja, das Okkulte ist nicht das Offensichtliche, sondern immer das verborgene dahinter. Und wie könnte ich also dann anders auf eine Frage antworten, als ich es getan habe ?

cu

Erichsen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: