logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich hab da was rausgefischt..
Sephrenia schrieb am 31. März 2002 um 22:01 Uhr (402x gelesen):

> Hi,
> ein laangweiliger Ostersonntag, ich hab mal in einigen Büchern rumgestöbert und folgendes gefunden.
> Es wird vor allem den christlichen Magieausführenden sehr gefallen..:-)))
> Es stammt aus dem Schlußwort der Magischen Werke von Agrippa von Nettesheim:
> "Ist es den Christen nicht verwehrt, mit Weissagungen, Vorzeichen, Augurien und anderem dergleichen sich zu befassen? "
> Ausdrücklich ist es den Christen verboten, sich mit magischen Weissagungskünsten abzugeben, denn es heißt im dritten Buch Mosis, Kapitel 20: Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen; desgleichen: Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihm nachhuret, so will ich mein Antlitz wider dieselbe setzen und will sie aus ihrem Volk rotten; ferner im zweiten Buch Mosis, Kapitel 22: Die Zeuberinnen sollst Du nicht leben lassen. Auch durch dieses weltliche Gesetz ist die Zeuberei durch Todesstrafe verboten. Augustinus stellt den Zauberern, wenn sie sich nicht bessern, das ewige Verderben in Aussicht und erinnert daran, daß schon vor der Ankunft Chriti in den heidnischen Staaten alle Arten von Zauberei mit den strengsten Strafen geahndet worden seien.Wenn dem ungeachtet Joseph durch die Auslegung eines Traumes in Ägypten zu der höchsten Würde gelangte, wenn der Prophet Daniel aus einem gleichen Grund zum Fürsten über das ganze Land zu Babel gesetzt wurde, wenn Abrahams Knecht die Worte der Rebekka für ein Vorzeichen hielt und daraus schloß, daß der Herr dem Abraham Barmherzigkeit erwiesen habe, so muß man nicht vergessen, daß es sich in diesem Fall nicht wie sonst, diabolische Täuschungen, sondern Eingebungen Gottes oder guter Engel waren, was der Sache also eine ganz andere Gestalt gibt. Gott sei Lob und Preis und Ewigkeit.Amen"

> *schmunzel*...*

Liebe Hörnchen!
Habe mich auch schon intensiv mit der Bibel und Christentum auseinander gesetzt und bin zu dem schluß gekommen:
Die Christen haben zum größten Teil verlernt Christ zu sein.Das" Vater unser" runtersabbel kann jeder.Aber die Göttliche Kraft zu spühren kann nicht jeder!
Und da Gott beides verkörpert,haben wir die schönste Art des Glaubens erkannt.
zum anderen kriegt man von der Bibel eine Depri!Einen dicken Hals!
Neeee nicht mein Ding!

Blessed Be Sephrenia


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: