logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Ich hab da was rausgefischt..
Erichsen schrieb am 1. April 2002 um 1:05 Uhr (407x gelesen):

Hallo auch,

also das mit der sog. heiligen Schrift ist schon eine schwierige Sache, denn sie wurde zu verschiedenen Zeiten unter verschiedenen machtpolitischen Notwendigkeiten der Kirchenväter übersetzt.

Und deshalb ist die Bibel auch voller Widersprüche, denn wenn jede Art der Mantik (z. B. Handlesen) verboten wäre, dann hätten die besser das Buch "Hiob" weglassen sollen.

> Jedem Menschen hat er (Gott) seine Male in die Hand gegeben, worauf der Mensch sein Tun erkenne (oder so ähnlich).

Es gibt noch eine Stelle im Buch Hiob, die auf das Handlesen hinweist, aber die fällt mir jetzt gerade nicht ein.

ciao

Erichsen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: