logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Unbewust...
tharamea schrieb am 1. April 2002 um 8:13 Uhr (460x gelesen):

Da gibt es tatsächlich Experimente! Wir haben in Psychologie mal darüber gesprochen...
Und zwar wurde während eines Kinofilms immer wieder das Bild einer Colaflasche eingeblendet, auch unter der Wahrnehmungsgrenze, soll heißen, die Zuschauer haben es nicht bewusst gesehen. Nach dem Film wurde ca 40% mehr Cola verkauft als sonst! Ist zwar relativ banal, aber es funktioniert.
Wenn man heute mal die Werbung analysiert, müßte man merken, daß vieles über Manipulation läuft. Allein die Farben die gewählt werden, die Blickwinkel, da wird kaum etwas dem Zufall überlassen! Was glaubt ihr, wieviele Menschen nach einer Snickers-Werbung Lust auf Schokolade haben?? Ist mir selbst schon passiert (ok, ich hab eigentlich immer Lust auf Schokolade, war vielleicht ein schlechtes Beispiel ;-))
Aber ich will nur sagen, es funktioniert! Wir alle sind manipulierbar, und das sicher nicht nur in Bezug auf Werbung oder unser Kaufverhalten!

thara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: