logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Meine besonderen Kräfte?
Anath schrieb am 6. April 2002 um 23:13 Uhr (356x gelesen):

> Ich soll nicht unüberlegt, sondern weise, geplant handeln, nicht sorglos werden.
> Doch was soll das heissen? In welcher Situation soll ich überlegt handeln, damit ich meine Kräfte entdecke??

Hallo, Theresa,
ich denke mir so, dass wir in JEDER Situation überlegt, d.h. bewußt handeln sollen (ob wir das auch jedesmal schaffen, steht auf einem anderen Blatt).
Durch diese Bewußtheit kommst du nicht umhin, auch Deiner selbst mehr bewußt zu werden. Dadurch findest Du heraus, was Du gern tust und was nicht, wo Deine Stärken liegen und Deine Schwächen, was Deine eigene Meinung ist und was nur von anderen übernommen ist, ohne dass Du selbst dahinter stehst. Du lernst deine Hoffnungen und Ängste kennen und lernst, damit umzugehen. Und dann wirst Du feststellen, dass Du damit auch herausgefunden hast, wo Deine Talente liegen.
Es erfordert halt den "Blick in den Spiegel", Arbeit an sich selbst und an den Dingen, die man an sich nicht mag - für mich persönlich ist diese "Schattenarbeit" eine Grundvoraussetzung, um wirklich Magie betreiben zu können (abgesehen davon, dass es auch ohne Magieausübung für das innere Gleichgewicht und die Zufriedenheit sehr wichtig ist).
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen,
liebe Grüße, Anath





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: