logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Blaze bzg Schmerz
Athene schrieb am 27. April 2002 um 12:00 Uhr (403x gelesen):

Lieber Blaze,

ersteinmal ein kleines Lob fuer die tolerante Auseinandersetzung mit anders gesinnten Mitmenschen in diesem Falle (zumindest von den Postings die ich bislang von dir gelesen habe ueberraschend :-)
Bezueglich Schmerz habe ich allerdings eine andere Ansicht. Schmerz zu lindern ist nicht immer eine gute Sache, da der Schmerz nicht an sich eine Krankheit ist, sondern nur das Vorhandensein einer Stoerung mitteilt (entsprechend dem Sprichwort man soll bei einer schlechten Botschaft nicht den Ueberbinger beschuldigen). Gerade die Vermeidung von Schmerz (und das ist glaub ich leider mein Spezialgebiet) fuehrt oftmals zu nur schwer aufzuloesenden Blockaden, da nicht das wirkliche Problem sondern nur das Symptom behandelt wird.
Selbstverstaendlich bin ich deshalb nicht gegen Schmerzmittel bei stark physischen Schmerzen, ich wollte dir nur einmal diese andere Sichtweise nahebringen.

Beste Genesungswuensche auch von mir,
ich lasse goldenes Licht auf dich fliessen.

Athene


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: