(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Adam und Eva ( anderes Forum )
Morti schrieb am 21. Dezember 2000 um 14:11 Uhr (341x gelesen):
> Hiho,
> was geschrieben steht, kann, darf und sollte man auch für sich interpretieren. Besonders bei Texten, die schon ziemlich alt sind. Sicher, damals wollte man wohl damit ausdrücken, daß die Frau total unwert ist und froh sein kann, wenn sie täglich von ihrem Mann ( oder eine Witwe von ihrem ältestens Sohn ) gedemütigt wird. Aber man kann das heute auch anders interpretieren.
> Diese Rippenaktion stammt wahrscheinlich daher,daß bei Männern gelegentlich ein unerheblicher genetischer Defekt auftritt der bedingt, daß sie eine ungerade Anzahl von Rippen haben ( da Rippen üblicherweise immer paarweise angeordnet sind, erscheint es, als fehle eine Rippe ).
> Allerdings ist eine Rippe auch nah am Herzen. Wenn also die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen wurde ( da bei Frauen dieser Defekt scheinbar nie auftrat, das ist wohl rezessiv auf dem X-Chromosom gelagert wie die Bluterkrankheit ), dann ist das eine einfache Erklärung ( immerhin wurde das AT geschrieben, da wurde gerade mal die Bronzezeit erfunden oder so ), die aber sehr nett sein könnte.
> Die Frau wurde aus der Rippe des Mannes erschaffen, damit sie ihm immer nah am Herzen sein soll, damit er mit seinem Herzen auch immer bei ihr ist. Und das ist doch eine nette Interpretation, oder?
Ja klar, das stimmt schon.....
doch wenn man die ganze Bibel so durchliest (ich hab jetzt mit dieser Kinderbibel mal angefangen, huch ist die umfangreich!), ist das ganze Teil doch sehr männlich, na ja, ev. sogar frauenfeindlich (hm bin aber noch nicht soo weit). Und ich denke nicht, dass ich meinem Sohn dann noch irgendwelche netten Interpretationen unterjubeln kann....
Er soll schliesslich nicht denken, dass seine Mutter nix weiter ist als ein Stück Rippe *g* Kinder nehmen die Facts so, wie sie sind......
Und da diese Bibel aus einer Quelle stammt, von welcher er ALLES annimmt, so wie es ist, ist sie einfach nicht das richtige für ihn. Er kann gerne die Bibel lesen, aber nicht von dieser Quelle, vielleicht schenke ich ihm ja mal eine oder ne andere Person.
Er soll der Magie nicht abgeneigt sein, weil ich versuche, ihn magisch zu erziehen, ja er soll selber einmal für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist. Vielleicht bin ich ja intolerant, aber ich denke, dass wenn er ein fanatischer Christ wird, er dann alles verwerfen würde, was ich so tue. Und das gäbe Familienstreit. Hm, will ich das? Nein. Ausserdem soll er auch kein zweitklassiges Frauenbild haben, da ich, seine Mutter, ja auch ne Frau bin.... *g*
> ZuG
> Felan
auch ZUG ;-)
Morti

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: