(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Adam und Eva ( anderes Forum )
Felan schrieb am 23. Dezember 2000 um 3:19 Uhr (322x gelesen):
> Ja klar, das stimmt schon.....
Natürlich stimmt das, immerhin habe ja auch ich das gesagt ;-)
> doch wenn man die ganze Bibel so durchliest (ich hab jetzt mit dieser Kinderbibel mal angefangen, huch ist die umfangreich!), ist das ganze Teil doch sehr männlich, na ja, ev. sogar frauenfeindlich (hm bin aber noch nicht soo weit). Und ich denke nicht, dass ich meinem Sohn dann noch irgendwelche netten Interpretationen unterjubeln kann....
Das ist nicht nur eventuell frauenfeindlich, was da drin steht! Das ist eine soziale Wechselwirkung, die sich durch die gesamte menschliche Geschichte zieht. Erst waren Frauen mehr wert als Männer, dann drehten Männer den Spieß um, nun drehen Frauen wiederum den Spieß um. Diese Texte ( ich glaube, Du spielst auf das AT an ) sind sehr frauenfeindlich, das waru zumindest die Intention der Priesterschaft ( Kraft der Absicht, das habe ich dir schon über gewisse Bauwerke mal erzählt ).
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist, aber ich denke, daß gerade das AT nicht für Kinder geeignet ist ( eigentlich erschreckend, daß es da Sonderausgaben für Kinder gibt ), denn dort geht es ja eigentlich nur um Mord, Folter, Vergewaltigung und andere Nettigkeiten.
> Er soll schliesslich nicht denken, dass seine Mutter nix weiter ist als ein Stück Rippe *g* Kinder nehmen die Facts so, wie sie sind......
Kinder nehmen die Facts ( wer sagt denn, daß in dieser ganzen Schwarte auch nur ein Wort wahr ist? )so, wie sie ihnen vorgekaut werden. Da stehen Richtlinien drin, die von Leuten aufgestellt wurden, die vielleicht mal einen Nobelpreis für die Erfindung des Rades ausgelobt hätten. Je mehr mögliche Interpretationen man ihnen gibt, desto leichter bilden sie sich eine eigene Meinung.
> Und da diese Bibel aus einer Quelle stammt, von welcher er ALLES annimmt, so wie es ist, ist sie einfach nicht das richtige für ihn. Er kann gerne die Bibel lesen, aber nicht von dieser Quelle, vielleicht schenke ich ihm ja mal eine oder ne andere Person.
Okay, das ist ein Argument! Da stimme ich dir zu! Von dieser Quelle sollte er dieses Buch dann nicht bekommen. Nichts ist schlimmer als blinder Glaube! Denn der führt zu Intoleranz und zu Haß! Und das ist schlecht!
> Er soll der Magie nicht abgeneigt sein, weil ich versuche, ihn magisch zu erziehen, ja er soll selber einmal für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist.
Eben, das finde ich sehr wichtig! Halte ihm alle Türen offen und lasse ihn dann den Weg beschreiten, der ihm richtig erscheint!
Vielleicht bin ich ja intolerant, aber ich denke, dass wenn er ein fanatischer Christ wird, er dann alles verwerfen würde, was ich so tue. Und das gäbe Familienstreit. Hm, will ich das? Nein. Ausserdem soll er auch kein zweitklassiges Frauenbild haben, da ich, seine Mutter, ja auch ne Frau bin.... *g*
Wenn man Fanatiker nicht mag, ist man nicht intolerant, man schützt sich vor Intoleranz. Jeder fanatische Christ handelt wider seinen Glauben, denn schon Jesus sagte "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist". Leben und leben lassen, erziehen, austauschen, aber nicht bevormunden.
Wer einen Menschen als zweitklassig ansieht, wegen seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seinner Religion oder seines Geschlechtes, der hat kein Herz, kein Hirn und soll nicht von einer Mutter geboren sein, denn er ist dümmer als ein Stein.
Es gibt das Gesetz der Natur: der Starke frißt den Schwachen. Wir sind aber Menschen, damit wir sehen, daß der Starke auch das Privileg hat, die Schwachen zu beschützen.
> auch ZUG ;-)
> Morti
ZUG? Ist das nicht eine Stadt oder ein Kanton in der Schweiz?
Grüßli,
Felan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: