logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Adam und Eva ( anderes Forum )
Maya schrieb am 23. Dezember 2000 um 12:51 Uhr (320x gelesen):

> Das ist nicht nur eventuell frauenfeindlich, was da drin steht! Das ist eine soziale Wechselwirkung, die sich durch die gesamte menschliche Geschichte zieht. Erst waren Frauen mehr wert als Männer, dann drehten Männer den Spieß um, nun drehen Frauen wiederum den Spieß um.

So hab ich das ja noch gar nicht gesehen!
Also mir würde aber nix dran liegen, den Spiess wieder umzudrehen..... keiner sollte mehr wert als der andere sein...

>Diese Texte ( ich glaube, Du spielst auf das AT an ) sind sehr frauenfeindlich, das waru zumindest die Intention der Priesterschaft ( Kraft der Absicht, das habe ich dir schon über gewisse Bauwerke mal erzählt ).
> Ich weiß ja nicht, wie alt dein Sohn ist, aber ich denke, daß gerade das AT nicht für Kinder geeignet ist ( eigentlich erschreckend, daß es da Sonderausgaben für Kinder gibt ), denn dort geht es ja eigentlich nur um Mord, Folter, Vergewaltigung und andere Nettigkeiten.

In der Kinderbibel kommen das AT sowie das NT vor...
dann soll er lieber gleich ein Buch über Windows NT lesen *g*

> Kinder nehmen die Facts ( wer sagt denn, daß in dieser ganzen Schwarte auch nur ein Wort wahr ist? )so, wie sie ihnen vorgekaut werden. Da stehen Richtlinien drin, die von Leuten aufgestellt wurden, die vielleicht mal einen Nobelpreis für die Erfindung des Rades ausgelobt hätten. Je mehr mögliche Interpretationen man ihnen gibt, desto leichter bilden sie sich eine eigene Meinung.

Das stimmt schon. D.h aber, man müsste mit ihm die Bibel zusammen lesen und ihm alles noch dreifach erklären (Stress) *gg*

> Okay, das ist ein Argument! Da stimme ich dir zu! Von dieser Quelle sollte er dieses Buch dann nicht bekommen. Nichts ist schlimmer als blinder Glaube! Denn der führt zu Intoleranz und zu Haß! Und das ist schlecht!

Es muss ja auch nicht sein, dass er gleich blind gläubig wird... es könnte ja nur sein. Ich will dem einfach vorbeugen...

> > Er soll der Magie nicht abgeneigt sein, weil ich versuche, ihn magisch zu erziehen, ja er soll selber einmal für sich entscheiden, was für ihn das richtige ist.

> Eben, das finde ich sehr wichtig! Halte ihm alle Türen offen und lasse ihn dann den Weg beschreiten, der ihm richtig erscheint!

> Wenn man Fanatiker nicht mag, ist man nicht intolerant, man schützt sich vor Intoleranz. Jeder fanatische Christ handelt wider seinen Glauben, denn schon Jesus sagte "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist". Leben und leben lassen, erziehen, austauschen, aber nicht bevormunden.

Ja genau..... obwohl das wohl jedem Elternteil schwerfällt, egal, welchen Glauben man jetzt hat... aber ich geb mir Mühe *g*

> Wer einen Menschen als zweitklassig ansieht, wegen seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seinner Religion oder seines Geschlechtes, der hat kein Herz, kein Hirn und soll nicht von einer Mutter geboren sein, denn er ist dümmer als ein Stein.
> Es gibt das Gesetz der Natur: der Starke frißt den Schwachen. Wir sind aber Menschen, damit wir sehen, daß der Starke auch das Privileg hat, die Schwachen zu beschützen.

Hm, das mit der Schwäche hat sich ja eh nur durch die Evolution so ergeben... es hatte durchaus seinen Sinn, um Familien und Zusammeleben überhaupt zu ermöglichen.... vielleicht ist das alles in ein paar Jahrhunderten eh schon anders, denn es sollte ja nicht der Sinn der Sache sein, dass die "Schwachen" nur existieren, wenn sie die Gunst der Starken haben und von denen beschützt werden... wäre ganz schön unselbständig, finde ich *grübel*

> > auch ZUG ;-)
> > Morti

> ZUG? Ist das nicht eine Stadt oder ein Kanton in der Schweiz?

Ja genau. Aber nicht gerade sehr schön!

> Grüßli,
> Felan

G.
Maya :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: