logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Frage
Pandora schrieb am 9. Mai 2001 um 12:38 Uhr (332x gelesen):

Bitte, kann mir wer sagen,wer bildet Hexen aus?
Werden sie initiiert? Oder beschließt man eines tages, so,ich kann mich mit der Weltanschauung identiffizieren und bildet sich dann über Bücher o.ä. weiter?
Ich meine,ich fragte es schon mal, was macht eine Hexe zur Hexe?
Ein Ritual kann (mit der nötigen Bildung )jeder mal ausführen.Fragt sich nur ob das Ergebniss, sofern es eins gibt, auf eben dieses zurückzuführen ist.
In jeder Frau,jeden Menschen (nach Castaneda sollen ja Frauen,wegen ihrer Gebärmutter,ein mächtiges Zentrum, tatsächlich prädestinierter zu sein,ihre Fähigkeiten und ihre Kapazitäten freizulegen als Männer) steckt doch aber eine Hexe, die ihre Sinne schärft und dadurch gewisse universelle Einblicke bekommt, für die Otto-Normal-Verbraucher erst mal sterben muß.
Ist es die Anwendung von Magie (in den meisten Fällen wohl nur schwere Einbildung) die eine Hexe charackterisiert ?
Ich würde mich echt über kompetente Antwort freuen.
Pandora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: