(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: genau
Schülerin schrieb am 9. Mai 2001 um 14:23 Uhr (312x gelesen):
> > Hi Lichtsucher,
> > das finde ich mal wirklich eine sehr schöne Beschreibung der Hexen. Sie gefällt mir sehr gut. Endlich mal jemand, der nicht meint, jede Hexe gleich mit der Göttin in Verbindung bringen zu müssen.
> > Ja, Hexen können auch Satansanhängerinnen sein... genau das :-) Und das mit den Ritualen ist ebenfalls richtig, nicht jede Hexe braucht das ganze Drumherum, und das Endziel ist, alles durch die blosse Kraft der Gedanken bewirken zu können.
> > Liebe Grüsse
> > Schülerin
> Ihr habt aber meine Frage nicht beantwortet was macht Dich, Hexenschülerin, zur Hexe?
> Das mit Kraft, Intuition... ist eigentlich eh das was ich hören wollte,denn von der Magie halte ich nicht allzuviel, bzw. ich halte sie für unnötig, solange ich Fleiß und Mut besitze.
> Aber ich wollte ja eigentlich wissen, ob ihr sowas wie einen Mentor habt, von irgendwem müßt ihr ja irgendwas lernen.
> Wann kommt ihr zusammen,geht es Euch ums lernen oder braucht ihr das Gefühl verrucht, außergewöhnlich zu sein?
> Sucht Ihr gleichgesinnte um Wissen weiter zu geben, habt ihr überhaupt was zu vergeben?
> Gruß Pandora
Was macht mich zur Hexe?
Habe ich mich denn jemals Hexe genannt? Ich bin nur eine Hexenschülerin.
Verrucht und aussergewöhnlich bin ich eh... *gg* Ich sehe nicht so aus, keineswegs, denn nur unreife Menschen haben es nötig, sich die Lippen schwarz nachzuziehen, um als Hexe dazustehen... (ich frage mich übrigens immer wieder mal: warum haben alle weiblichen Hexen IMMER rot- oder schwarzgefärbte Haare????) Ums lernen geht es mir sehr wohl, ich finde, man lernt meistens mehr von den Mitmenschen als aus Büchern. Manchmal bringen einem zusammenhanglose Postings im Internet oder eine superdumme Satanistenseite mehr als ein dickes Buch. Mein Endziel ist Macht über mich und andere, die Kanalisation der noch unbewussten Kräfte. Ich möchte das Böse und das Gute gesehen haben und habe in der Zwischenzeit auch schon beides durchlebt (ja ich weiss dass alles "grau" ist). Ich suche Gleichgesinnte nicht um mich zu profilieren, das könnte ich noch gar nicht, sondern nur um Wissen zu erhalten und weiterzugeben und um Spass zu haben. Mentoren hatte ich mehrere, aber selbige kommen und gehen wie alles auf dieser Welt, keiner kann dich lange begleiten, weil jeder Mentor immer nur ein begrenztes, spezifisches Wissen hat.
BB Schülerin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage ~ Pandora - 09.05.2001 12:38 (15)
- Gefühl // Intuition ~ Lichtsucher - 09.05.2001 12:55
- genau ~ Hexenschülerin - 09.05.2001 12:59
- Re: genau ~ Pandora - 09.05.2001 14:04
- Re: genau ~ Schülerin - 09.05.2001 14:23