logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Gefühl // Intuition
Lichtsucher schrieb am 9. Mai 2001 um 12:55 Uhr (341x gelesen):

Hi Pandora,

Diese Frage ist in der letzten Zeit wirklich häufiger gestellt worden. Das ist nicht schlecht nur passiert es dadurch einfach schneller, das man fremde Denkweisen ad hoc übernimmt ohne wirklich drüber nachzudenken.

Ich habe mir, und deshalb komme ich auch auf diese Einleitung, im Zuge dieser Diskussion mehrfach die Frage gestellt ob ich nicht auch eine Hexe bin ...
Eigentlich könnte es mir egal sein ob Hexe oder Hexer oder was auch immer. Das sind ja nur Titel.

Wichtig sind die Lebenseinstellungen und der Umgang mit seinem eigenen Umfeld, sei dieser Umgang jetzt magisch oder sozial.

Ich denke aber du spielst auf den magischen Aspekt an.
Hier sind es, denke ich, Gefühl und Intuition, die das Wesen einer Hexe ausmachen.
Hexen können von jetzt auf gleich ein Ritual oder einen Zauber weben, wenn sie ihren Geist frei machen und einfach laufen lassen (sozusagen der McGyver unter den Zaubernden :-).
Feste Rituale (zur Überzeugung des Geistes) brauchen sie nicht, weil durch ihre Intuition und ihr Gefühl der Geist schon mitarbeitet und nicht irgendwelche Kommentare ablässt.

Das nicht alle Hexen naturverbunden sind oder an die Göttin glauben, haben wir ja schon mitbekommen.
Hexen können auch sehr gut Satansanhänger sein, verbunden mit Sexualmagie zur wirklichen Gefahr werden (die Waffen der Frau sind für uns Männer eh schon mit vorsicht zu genießen).

Hoffe mich durch meine eigene Intuition nicht verlaufen zu haben. Vielleicht war das für dich nur einfach ein anderer Gesichtspunkt auf die Hexe.

Was mich angeht:
Ich wende an was ich für sinnvoll halte.

Licht, Gesundheit und Frieden
Lichtsucher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: