logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: alte seele??
Hörnchenteufel* schrieb am 4. Mai 2002 um 20:16 Uhr (418x gelesen):

Hi Mystery,
tja, gar nicht so einfach es selbst herauszufinden. Es erfordert viel Geduld und Arbeit. Manchmal bekommt man Hinweise, indem Menschen einen, offenbar im Scherz als "alte Seele" bezeichnen. Doch erkennen kannst Du es nur selbst.
Bei wirklich "alten" Seelen macht sich im Laufe der Jahre ein Grundwissen bemerkbar, welches aus einem selbst entspringt. Entscheidungen werden rein intuitiv richtig getroffen, Fragen können mit sehr viel Weisheit beantwortet werden. Eine Art "Erinnerung" an Dinge und Begebenheiten stellt sich ein.
Aber ist nicht das Alter einer Seele unerheblich?? Kommt es nicht vielmehr auf die gesammelten Erfahrungen und deren Umsetzung an?
Dann stellt sich die Frage, was ist alles beseelt? Hat ein Stein bereits eine eigene Seele, oder ist er einer Gruppenseele angeschlossen?
An dieser Stelle gelangt man unweigerlich an einen Punkt, an dem man sich mit Reinkarnationstheorien auseinander setzen muß um sich selbst die gestellte Frage beantworten zu können.
Grüße...*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: