logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Christliche Hexe ?
Blaze schrieb am 13. Mai 2002 um 21:18 Uhr (385x gelesen):

Hallo Ce´Nedra,
um deine Frage zu beantworten, ja es gibt christliche Hexen, aber ich denke das hilft dir bei deinen Orientierungsschwierigkeiten nicht weiter.
Ich habe mir viele Gedanken über das Christentum und die Kirche gemacht und ich denke heute, dass das recht wenig mit einander zu tun hat. Das frühe Christentum war denke ich den Hexen oder Schamanen näher als der Kirche. Jesus brauchte keinen Prunk, keine Kirchen und keinen Kathechismus. Er heilte durch Hände auflegen und sagte, was ich tue, das könnt auch ihr. Er verurteilte Maria Magdalena nicht und er übte nie Druck auf die Menschen aus. Du kannst dein Christentum leben wie du willst und dabei auch aus der Kirche austreten, niemand wird dich dafür verurteilen, bei mir hatte sogar der Pfarrer Verständnis, dass ich aus der Kirche austreten wollte und beten kannst du schließlich überall.
Die Rituale kannst du natürlich auch an deinen Gott anpassen, du solltest aber nicht auf das Erden und den Schutzkreis verzichten.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: