logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: hexen?
Sephrenia schrieb am 18. Mai 2002 um 15:55 Uhr (389x gelesen):

> hallo alle miteinander!iht wisst ja bestimmt dass früher noch vor den römern die gexen verehr wurden!man war froh wenn man eine im stamm hatte!nun zu meiner frage wieso wurden dann ihm mittelalter so viele verbrannt!ok ja die inquisition hatt bestimmt keine richtigen hexen erwischt aber viele unschuldige, aber warum wurden sie denn auf einmal verfolgt?wer hatt das angezetelt!ich kann nicht glauben dass das im namen gottes war!außerdem glaubt ihr dass jeanne d'arc eine hexe war oder eine gesandte gottes.oder war sie eine ganz normale frau?wisst ihr was über ihre geschichte?ich mein außer in den bücher lesen und den film schauen!ich freu mich schon auf eure antworten!
> shia

Hi shia,
früher haben die Menschen noch nach Antworten gesucht und wenn ihnen etwas Unheimlich war uns sie dafür keine Erklärung fanden,dann waren es die Hexen.Diese Macht war den Menschen halt fremd und sie konnten sich das nicht vorstellen.So Entstand der Aberglaube.Die Kirche hat sich das zu nutzen gemacht und so ging die Treibjagd los.
Hebammen waren "schuld"wenn das Kind Tod zur Welt kam,die Krankenschwester war"schuld"wenn die Bauchschmerzen nicht weg gingen,Tante Trude war "schuld"wenn es ihrem Nachbarn nach zu viel Kuchen schlecht war u.u.u.
Heute haben wir die Wissenschaft,die doch schon einiges "bewiesen"hat(z.b.das Hygiene wichtig ist) und so wurde im laufe der Zeit der Aberglaube abgebaut.


Gruß Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: