logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: hexen? Na Klar!!!
Elokin schrieb am 19. Mai 2002 um 12:56 Uhr (362x gelesen):

> danke für eure antworten!aber warum wollte die kirche uns los werden!haben wir ihnen denn was getan!oder standen wir ihnen im weg die macht zukriegen!ich mein solange eine hexe gut ist stellt sie ja keine gefahr da!haben sie überhaupt irgendwelche wahren hexen eerwischt?
> shia

Mhhhhmmmmm
Hallo Shia,
schnapp Dir mal ein Buch über die Hexenverfolgung.
Kurz zusammengefasst:
Die weisen Frauen haben sich um die Kranken und die Schwangeren gekümmert.
Dann entwickelte sich der Ärztestand und auch die Kirche stellte Richtlinien zur Krankenbehandlung auf.
(Vielen wurde nur ein Studium im Kloster ermöglicht)da die Ausbildung und das Studium aber den Männern vorbehalten war, kam es da zu ersten differenzen.
Die Männer wollten nicht das Frauen ohne Ausbildung Kranke behandelten. Dazu kamen dann noch schwache Ernten und Krankheiten. Es mußte jemand her der Schuld hat, eine gute Möglichkeit auch für die Ärzte die unliebsame Konkurrenz loszuwerden. Und wenn der Dorf-Pfarrer von der Kanzel wettert und die Landesherren und sogar die Mediziner wettern, dann kommt so langsam schwung in den Laden. Und als die Welle erstmal losschwappte gab es kein halten mehr. Die Ketzer wurden bestraft. Denn Hexen mußten sterben und sogar wer dagegen sprach kam oft als Ketzer auf den Scheiterhaufen. Denn auch wer sagte dies oder jener ist keine Hexe, oder gar es gibt keine Hexen, dies wurde schon als Ketzerei bestraft. Es gab Dörfer wo nur eine einzige Frau überlebte.
So das war es erstmal, es gibt in dieser Hinsicht soviele Aspekte, die kann man hier garnicht alle aufschreiben.
Aber wer mag kann noch mehr schreiben, ich hab zur Zeit so wenig Zeit *smile*
Beste Wünsche
Elokin ( die sich um Rechtschreibung überhaupt keine Gedanken macht, so!)*g*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: