logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: hexen?
xxx schrieb am 18. Mai 2002 um 18:17 Uhr (398x gelesen):

> hallo alle miteinander!iht wisst ja bestimmt dass früher noch vor den römern die gexen verehr wurden!man war froh wenn man eine im stamm hatte!nun zu meiner frage wieso wurden dann ihm mittelalter so viele verbrannt!ok ja die inquisition hatt bestimmt keine richtigen hexen erwischt aber viele unschuldige, aber warum wurden sie denn auf einmal verfolgt?wer hatt das angezetelt!ich kann nicht glauben dass das im namen gottes war!außerdem glaubt ihr dass jeanne d'arc eine hexe war oder eine gesandte gottes.oder war sie eine ganz normale frau?wisst ihr was über ihre geschichte?ich mein außer in den bücher lesen und den film schauen!ich freu mich schon auf eure antworten!
> shia

über jeanne d'arc kann ich dir nichts erzählen, aber über die ursachen der inquisition glaube ich dir etwas erklären zu können: aus aberglauben heraus wurden nicht einfach menschen verbrannt, sondern zuerst katzen. katzen waren schon immer mystische tiere, die man nicht erziehen konnte, darum warum sie einigen kirchenleuten ein greul. daraufhin gab es eine rattenepedemie, die in der pest endete und 1/3 der europäischen bevölkerung vernichtete. (weißt du bestimmt aus dem geschichtsunterricht) die strenggläubigen menschen suchten nach erklärungen und die kirche nutzte ihre chance um auch letzte heidnische bräuche untergehen zu lassen und machte die "hexen" dafür verantwortlich. um als hexe zu gelten reichten einfache beschuldigungen vom nachbarn aus. dabei war eine ganze menge missgunst dabei.
ich weiß nicht, ob du es jetzt einigermaßen "verstehen" kannst,warum menschen soetwas tun können (ich kann es nicht). wenn glaube zu fanatismus wird, wirds gefährlich. naja, schönen abend noch.
xxx



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: