logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magier
Blaze schrieb am 22. Mai 2002 um 19:24 Uhr (395x gelesen):

> Was bitte ist denn
> - eine Hexe?

Hagazussa --> frei übersetzt Grenzgänger (geschlechtslos)

> - ein Hexer?

ich würde es ein maskulinum nennen, also eine männliche Form von Hexe, entstanden, als das Wort Hexe in den Köpfen der Menschen einen weiblichen Klang annahm, denn kaum jemand versteht heute unter einer Hexe einen Mann.

> - ein Magier?

das habe ich schon erklärt Magie...r, jemand der Magie betreibt. Sicher erfasse ich damit nicht das ganze Spektrum des Begriffes, aber ich beabsichtige nicht einen Roman zu schreiben.

> Gruß
> Thomas

Gruß zurück
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: