logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda: Ayurveda (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magier
Blaze schrieb am 21. Mai 2002 um 11:37 Uhr (412x gelesen):

Hallo Simon,
leider muss ich dir sagen, du bist etwas auf dem Holzweg. Nicht was deine Buchempfehlung anbelangt, "Der Weg zum Wahren Adepten" von Franz Bardon ist eine ausgezeichnete Empfehlung, aber deine Info über Hexen zeigen, dass du dich in diesem Bereich nicht gerade gut auskennst. Es gibt christliche Hexen, buddistische Hexen, ich kenne auch eine muslimische Hexe, natürlich glauben auch einige an die Göttin und den Gehörnten, ich persönlich und mit mir viele andere glaube an eine alles durchdringende lebende Energie, die weibliche und männliche Aspekte hat.
Was dich als Magier von einem Hexer wie mir unterscheidet, ist dass ich mir meine Religion selbst gesucht habe. Ich bin in mich gegangen und habe mir überlegt, was glaube ich wirklich und darauf meinen eigenen Glauben begründet, der sieht bei jeder Hexe etwas anders aus. Natürlich gehört auch Magie, Telepathie, Heilkunst und Schamanismus dazu. Ein Magier definiert sich eigentlich nicht über den Glauben, wie der Begriff schon sagt, geht es dabei um Magie, Punkt, aus, Amen, das ist mir etwas zu engstirnig. Bei uns Hexen ist also keine Rede von "du musst diese oder jene Gottheit anbeten", du kannst natürlich Christ bleiben, wenn du das willst, nur eines solltest du tun, darüber nachdenken, was du wirklich glaubst.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: