logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geister
Vera schrieb am 22. Mai 2002 um 21:56 Uhr (423x gelesen):

> > Heute als ich gerade den Fernseher ausgeschalten habe und die Tür aufgemacht hatte um auf´s WC zu gehen, ging im selben Moment eine andere Tür die zum Schlafzimmer meiner Eltern führte auf! Ich schaute darauf hin ins dunkle Zimmer, doch niemand hatte die Tür geöffnet.
> > Handelt es sich hierbei wirklich um höhere Mächte und das wichtigste: um gute oder böse?
> > Habe mich auf eurer Site schon ein wenig informiert, das war auch sehr hilfreich.
> > Abermeine Frage ist noch immer nicht ganz beantwortet.
> > Danke schon mal für hilfreiche Antworten
> > eure Moonie

> kann auch "natuerliche" (so mensch geister als unnatuerlich bezeichnen will) ursachen haben: eine sich oeffnende oder schliessende tuer bewegt einen "brocken" luft von etwa 2 kubikmeter - das kann zu genuegend ueber- oder unterdruck in der uebrigen wohnung fuehren, um angelehnte, eventuell durch leichtes verziehen auch noch noch instabil gelagerte tueren zu oeffnen. ganz physikalisch.

Der Ansicht bin ich auch, daß es warscheinlich reine physikalische Ursachen hat. Irgendwie fehlt mir in der erläuterung der Zusammenhang von Geist und Bewegung.

Vera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: