logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geister
Moonie schrieb am 23. Mai 2002 um 16:16 Uhr (438x gelesen):

> > > Heute als ich gerade den Fernseher ausgeschalten habe und die Tür aufgemacht hatte um auf´s WC zu gehen, ging im selben Moment eine andere Tür die zum Schlafzimmer meiner Eltern führte auf! Ich schaute darauf hin ins dunkle Zimmer, doch niemand hatte die Tür geöffnet.
> > > Handelt es sich hierbei wirklich um höhere Mächte und das wichtigste: um gute oder böse?
> > > Habe mich auf eurer Site schon ein wenig informiert, das war auch sehr hilfreich.
> > > Abermeine Frage ist noch immer nicht ganz beantwortet.
> > > Danke schon mal für hilfreiche Antworten
> > > eure Moonie

> > kann auch "natuerliche" (so mensch geister als unnatuerlich bezeichnen will) ursachen haben: eine sich oeffnende oder schliessende tuer bewegt einen "brocken" luft von etwa 2 kubikmeter - das kann zu genuegend ueber- oder unterdruck in der uebrigen wohnung fuehren, um angelehnte, eventuell durch leichtes verziehen auch noch noch instabil gelagerte tueren zu oeffnen. ganz physikalisch.

> Der Ansicht bin ich auch, daß es warscheinlich reine physikalische Ursachen hat. Irgendwie fehlt mir in der erläuterung der Zusammenhang von Geist und Bewegung.

> Vera

Stimmt schon, aber die Tür zum Wohnzimmer geht in eine ganz andere Richtung auf als die zum Schlafzimmer. Darum ist deine Theorie schwer möglich.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: