logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Sorry Leute!!!
Anath schrieb am 22. Mai 2002 um 22:25 Uhr (418x gelesen):

Ich würde es ein wenig anders ausdrücken, als du. Du sagst zwar zuerst, dass es nicht die Magie ist, sindern diejenigen, die sie mißbrauchen, aber was mich wundert, ist, dass du bei den Begriffen schwarz und weiß bleibst. Wenn schwarze Magie per definitionem Schaden bringt und weiße nicht, sondern hilft und unterstützt (zum Beispiel, das ist nur eine von vielen Versuchen, schwarz und weiß auseinanderzuklamüsern), könntest du deine Unterteilung nicht mehr aufrechterhalten, da bei dir auch weiße Magie Schaden anrichten kann - wie gesagt, ist reine Definitionssache.
Warum nicht Nägel mit Köpfen machen und sagen, dass Magie an sich neutral ist und es nur vom Anwender abhängt, ob man sie schwarz oder weiß nennen kann oder mag? Dann wird das, was du sagen wolltest, vielleicht klarer
Grüße, Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: