logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: böse?gut?was jetzt?
Vera schrieb am 24. Mai 2002 um 1:26 Uhr (470x gelesen):

Hallo Sybille,

Den sogenannten Schwarzmagiern sind Grenzen in der Magie gesetzt. Die Weisse Magie hingegen kann in den Techniken diese Grenzen überschreiten und deshalb meine ich, daß die schwarze Magie schwächer ist.
ein kleines Beispiel: Ein Schwarzmagier ballt seinen Hass als Energiekugel und schleudert diese gewaltig auf das Objekt seines Grolls. Dagegen ist kein Kraut gewachsen und es bedarf viel Stärke, um soeinen Angriff entgegenzuwirken.
Ein Magier, der diese genannte "Weisse Magie" ausübt, Ballt auch Energiekugeln, um zu Zerstören. Aber er hat die Kraft der Gerechtigkeit an seiner Seite, denn er würde ohne Wissen, daß dieses Handeln richtig ist, niemals derartiges tun.
Naja, es klingt ein wenig konfus, ich bin der Meinung, daß es diese sogenannten Weiss-/ oder Schwarzmagier in reiner Form nur sehr, sehr selten gibt. Meist verwischen sich die Grenzen, und es kommen Farben hinzu. denn es bedarf bei beiden Formen einen sehr langen und harten Lehrweg, und gute Schulen über Magie sind rar.
Deshalb lassen wir diese theorien über weiss und schwarz, kehren wir wieder hin zu bunter magie, die macht nämlich auch richtig Spass...!!!

Gruss,
Vera



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: