logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: böse?gut?was jetzt?
Füchsin schrieb am 24. Mai 2002 um 13:26 Uhr (450x gelesen):

Ich behaupte mal, Leute die schwarze Magie gezielt betreiben sind unfähig, in die Zukunft zu sehen; denn für alles, was man tut und denkt, bezahlt man einen Ausgleich. Der scheint momentan egal zu sein, die Zukunft ist ja "weit weg". Hauptsächlich, man kann momentan viel Angst erzeugen, Geld horten und angeben. Daher wirken sie im Moment stärker. Mit jedem Atemzug kommt aber die Zahlstunde näher, und diese angebliche Stärke, da sie kombiniert ist mit absoluter Unwissenheit über kosmische Zusammenhänge, wird zum Debakel. Alle Trümpfe wurden verheizt - und dann???

Der weiße Magier hat Angeberei nicht nötig; daher nimmt man ihn kaum wahr, und wenn, unterschätzt man ihn. Außerdem strebt er nach ganz anderen Dingen: nach Zufriedenheit statt nach Geld, nach Wissen statt nach Gewalt... Da er die kosmischen Zusammenhänge besser kennt, kann er einfach auf seinen Zeitpunkt warten, und vor allem wirkt er MIT den kosmischen Gesetzen zusammen und nicht GEGEN sie. Daher ist er auf lange Sicht stärker. Nur weil er nicht herumprahlt, heißt nicht, dass er das Gebiet nicht beherrscht.

Die meisten Menschen sind eher irgendwo dazwischen. Wer sich wirklich geistig auf eine höhere Ebene entwickelt hat, sei es von links oder von rechts, dient derselben universellen Kraft, nur auf verschiedener Weise. Dort gelten andere Dinge als das, was Menschen unter gut/böse verstehen. Dummköpfe, die herumprahlen oder sich gegen die universellen Kräfte stellen, werden von beiden Seiten dementsprechend behandelt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: