logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Sie ist tot!!
ursula koenig schrieb am 25. Mai 2002 um 12:50 Uhr (430x gelesen):

> Hallo,

>
> ich habe mir vor ein paar Tagen hier Rat geholt für meine Freundin, die nach erneutem Liebeskummer in ein "schwarzes Loch" gefallen war. Ihr habt versucht mir zu helfen und ich habe sogar viel davon beherzigt und in die Tat umgesetzt. Wir haben zusammen viel gemacht, Musik gehört, über Männer gelästert, uns betrunken, um die Häuser gezogen und ich war sogar mit ihr bei einem Arzt. Es sah alles gut aus. Sie lachte wieder und wollte eine Terapie beginnen. Ich sollte mitkommen. Dann kam der Anruf. Sie hat sich von mir verabschiedet und gesagt, daß ich ihre beste Freundin gewesen wäre. Das sie mich sehr mag und ich mir keine Vorwürfe machen sollte, wenn sie jetzt ginge, aber sie könnte nicht mehr. Ich fragte wo sie sei und habe versucht noch zu ihr zu kommen, aber sie hielt mich von sich fern. Ganz bewußt da sie zu mir meinte, sie wäre jetzt an einer Kreuzung angelangt und hätte sich für einen Weg entschieden, den sie jetzt alleine beschreiten müsste. Sie sagte sie würde mir alles Gute wünschen und wenn sie da wäre würde sie über mich wachen. Dann legte sie auf. Man fand sie in einem Waldstück. Es kam jede Hilfe zu spät. Ich habe versagt!!! Nun bin ich es, die vor einem Abgrund steht. Die Tage sind für mich nur noch schwarz und unbedeutend. Mir gehen ihre Worte unaufhörlich durch den Kopf. Nachts träume ich von diesem Anruf. Dann sehe ich sie manchmal und versuche sie davon abzuhalten, aber sie entfernt sich immer weiter von mir.
> Ich mache mir solche Vorwürfe, daß ich nicht eher gehandelt habe. Heute wende ich mich hier hin, da ich mir das mal von der Seele schreiben mußte. Ich kann es niemandem erzählen. Danke fürs zuhören. Auch wenn es mir jetzt nicht wesentlich besser geht.

> Grüße

also jetzt keine selbstvorwuerfe! du hast doch gemacht, was du konntest. wenn, dann trifft die schuld den typen, der deine freundin abgesaegt hat...
aber es gibt auch die moeglichkeit, dass es einfach ihre zeit war, zu gehen - das bedeutet, es liegt keine schuld bei irgendwem, sondern die sozialen geschehnisse haben bloss das faktum, dass sie ihre koffer gepackt hat, reflektiert. und leute, die mit der "richtigen" (= als richtig empfundenen) situation gehen, kommen besser weg als leute, die in einer falschen zeit, am falschen ort und unter falschen verhaeltnissen weg muessen.
hexen, magier und katzen koennen den tod sehen, behaupten manche leute...
irgendwann sind wir alle dran.
reiss dich zusammen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: