logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: goettin?
Teríos schrieb am 31. Mai 2002 um 20:15 Uhr (508x gelesen):

Dass es sie nicht gibt?
(oder es sich um ein Definitionsproblem handelt?)
mfg,
handicap
_____

Uff, ganz schön heftig... Du geisterst hier nun seit Tagen herum und erzählst von Deinem Glauben, der ja so toll und sooo richtig sein soll - aber sobald jemand daherkommt und von seinem Glauben das Gleiche berichtet, ziehst Du Dich gleich in Verteidigungsposition zurück und wirfst mit allem um Dich, was Du gerade findest ? Paradox...

Zudem rennst Du hier rum und möchtest, daß man Deinen Glauben (erzähl mir bitte nicht wieder, Du WÜßTEST ... Wissen erschafft sich aus dem subjektiven Glauben, man nimmt etwas für wahr, und "weiß" es somit, weil es für einen persönlich Wahrheit ist) respektiert und toleriert, aber du rennst hier rum und greifst die Glaubensgrundlagen der anderen an ? Paradox...

Hör mal : Gott, Göttin, Jahwe, Allah und was es sonst noch so gibt... das sind alle Bezeichnungen, Namen... die alle genau dasselbe ausdrücken wollen : nämlich das Göttliche, das was alles belebt, das, was allem Leben verleiht und ihm Liebe gibt. Wie man es nennt, ist letztendlich zweitrangig. Und welche Eigenschaften man dem Göttlichen zuschreibt... ist doch völlig wurscht, wirklich rausfinden werden wir es eh erst, wenn wir tot sind, weshalb sich dann zu Lebzeiten darüber so aufregen ?

Wichtig ist doch, daß wir so leben, daß wir nach unserem Tod dastehen und sagen können "Ich habe gelebt, ich habe WIRKLICH gelebt"

In diesem Sinne...
einen schönen Abend noch
Teríos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: