logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: dahinleben...
Teríos schrieb am 1. Juni 2002 um 12:40 Uhr (493x gelesen):

Hi, handycap.
Ich glaube, Du hast mein Post nicht so ganz verstanden.
Meine Lebenseinstellung zielt nicht dahin, mein Ego über alles andere zu stellen und zu sagen "nach mir die Sintflut", das hab ich nicht mit "Ich habe WIRKLICH gelebt" gemeint. Was ich damit meinte, ist, MIT unserer Umwelt zu leben, mit den Menschen, mit der Natur, mit allem, was uns begegnet - allem in Liebe zu begegnen und es zu respektieren... auch wenn es nicht mit meinen Idealen übereinstimmt.

Und welche Chance soll ich denn verspielen ? Sag mir bitte ganz konkret, was passieren sollte, wenn ich die "Chance verspielen" sollte.

Und ja, Gott/Göttin hat uns haufenweise Hinweise gegeben, wie wir unser Leben leben sollen - aber diese Hinweise sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was soll jemand mit christlichen Symbolen und hinweisen, wenn er gar kein Christ ist, was soll ein Christ mit Symbolen und Hinweisen aus dem Christentum... das kann man jetzt auf zig verschiedene Sparten weiter ausführen. Die Göttin spricht mit jedem Menschen auf ganz individuele Weise, so wie sie der Mensch verstehen kann. Aber eben diese Unterhaltung mit der Göttin ist durch die subjektive Wahrnehmung, durch die Weltsicht und die individuelle Lebenseinstellung der jeweiligen Person geprägt, eine objektive Unterhaltung gibt es hier nicht. Deshalb haben für mich alle Glauben und alle Religionen ihre Daseinsberechtigung, der eine Mensch sprucht durch ein christliches Gebet mit der Göttin, der andere durch ein Ritual in der Natur. Wir tun doch letztendlich genau dasselbe, nur auf unterschiedliche Weise.

Die Göttin ist für mich etwas, was ich nicht fassen kann, sie verkörpert alles, was ich mir je vorstellen kann ... und noch mehr. Deshalb unterlasse ich es, sie auf Eigenschaften festzulegen, die vielleicht gar nicht stimmen.
Ich leben mein Leben, ich höre auf mein Herz und meine Intuition, denn das ist der Weg, wie die Göttin mit mir spricht. Wenn sie anders mit Dir spricht, ist doch okay, wenigstens nimmst Du sie wahr. Aber ich denke nicht, daß sie etwas anderes sagt, Du verstehst es nur anders als ich, weil Du anders denkst.

Weißt, was ich mein ?

Liebe Grüße
Teríos

> hallo!

> Erstens solltest du den Sinn des Lebens rausfinden BEVOR du deine Chance vertan hast und zweitens erfährt man nicht alles erst nach dem Leben, sondern Gott hat uns genügend Hinweise gegeben, damit wir eben nicht so leben, wie du es gerade erklärst.

> mfg,

> handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: