logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Trend >>Hexe<<
Anath schrieb am 1. Juni 2002 um 0:53 Uhr (427x gelesen):

> Hallo Ihr
> Es ist sehr Traurig das Hexe ploetzlich zur Trenderscheinung wird findet ihr nicht auch.Es ist zwar wichtig das man unserren Glauben weiterfuehrt aber leider verdreckt ( mir fiel kein anderres Wort ein Tschuldigung )er durch viele Falschen Lehren.Ich habe Heute mehrere Junghexen getroffen die sich Hexe nannten und nicht einmal die Gesetze kannten.Als ich beschloss den Weg der Magie zu nehmen war ich wegen den Glauben dazuentschlossen.Aber heute wird der Weg nur noch durch Serien und Buecher gelockt.Ich denke es ist sehr Traurig.Auch wenn ich hoffte das man den hexenkult nie als Trend ansieht geschieht es immer mehr.Ich hoffe bloss das die die sich dadurch Fuer den weg der Hexe entschieden haben schnall merken was alles dazu gehoert.

> Gruesse
> dearg

Auf der einen Seite kann ich dir nur recht geben - auf der anderen Seite jedoch: natürlich gibt es wesentlich mehr, die sich von der durch Fernsehen u.a. Medien von der angeblich so schnellen, einfachen und sicheren Macht, die da angeboten wird, faszinieren lassen. Aber jeder, der anfängt, sich ernsthaft damit zu beschäftigen, wird merken, dass es halt nicht so schnell, einfach und sicher geht, sondern dass der Weg mit viel Arbeit, auch und besonders an sich selbst, verbunden ist. Und diejenigen, die das nicht auf sich nehmen wollen, springen dann sowieso ab. Das Risiko, was zugenommen hat, ist, dass diejenigen, die einfach drauflosprobieren, weils chic ist, die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden. Was aber auch zugenommen hat, ist die Riege derjenigen, die sich ernsthaft mit dem alten Weg beschäftigen - wer weiß, vielleicht auch durch Fernsehserien dazu animiert (es ist egal, von wo aus du ins Schwimmbad springst *ggg*).
Dasselbe gilt natürlich auch für die Literatur: heutzutage mußt du dich als Anfänger ohne Anleitung durch eine Menge Mist ackern, bis du die Perlen findest... als ich angefangen habe, gabs nicht so viel, was zwar den Einstieg in gewisser Weise erleichtert, aber die Möglichkeiten, die du am Beginn für dich siehst, doch auch in gewisser Weise stark einschränkt.
Also sei nicht ganz so traurig - um mit einem abgedroschenen Sprichwort zu enden: Jede Medaille hat ZWEI Seiten.
Ganz liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: