logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Die Lüge vom Glaubenskrieg
Blaze schrieb am 3. Juni 2002 um 16:06 Uhr (563x gelesen):

Hallo Leute,
viele Berichte im Fernsehen bringen einen zu der Annahme, die ganze Welt sei durchgeknallt, weil sich die Leute wegen ihrem Glauben töten. Ich seht es und schüttelt den Kopf, vermutlich denkt ihr, sollen sich die Irren doch kloppen. Nun, nach meiner Auffassung gibt es derzeit keinen Glaubenskrieg.
In Irland kämpfen Protestanten gegen Katholiken, gut, aber das hat eigentlich nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit der Abstammung, die Protestanten sind so was wie britische Besatzer, oder waren das die Katholiken, ist ja egal. Jedenfalls wollen die Iren nur die Briten los werden und am Glauben erkennt man die Abstammung. Ebenso gut würden sie Schwarze hassen, wären die Briten schwarz. Dieser Streit zieht sich dahin, seit die Briten nach Irland kamen und behaupteten, sie seien jetzt die Herren.
Das selbe finden wir in Israel, die Juden besetzten die Palästinensergebiete und behaupteten, jetzt regieren wir. Dass sich das die ach so bösen Palästinenser nicht gefallen lassen ist doch klar. Afganistan das selbe, die Taliban wollen in Ruhe gelassen werden, sie wollen den Einfluss der westlichen Industrie nicht und fürchten um ihr Ol. Zuerst versuchten es die Russen und die USA lieferten den Afganen Waffen, damit sie sich wehren konnten, heute wollen die USA im Gegenzug ihr Stück von einem Kuchen ab, der ihnen nicht gehört. Was sollen die Afganen denn tun? Die Russen um Hilfe bitten? Aber um das zu rechtfertigen behaupten die Medien wieder fleißig die Lüge vom Glaubenskrieg. Für die Taliban ist doch das Christentum gleichzusetzen mit Ausbeutung.
Lasst euch doch nicht jeden Bären aufbinden, Glaubenskriege gibt es derzeit keine. Gab es die je? Waren die Kreuzzüge nicht ebenso nur dazu da einer europäischen Macht die Reichtümer des Orient zu erschließen?
Die Regierung schürt den Hass des Pöbel mit diesem religiösen Schwachsinn und der Pöbel lässt sich für die Bereicherung der Regierung oder der Kirche töten.
Mit den Worten religiöser Schwachsinn wollte ich keine Religion angreifen, ich wollte damit sagen, dass die Kirche und der Staat die fremde Religion als Feindbild aufbauen.
Wie heißt es so schön, die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, so war Cäsar Jahrhunderte ein Held, weil er die barbarischen Kelten besiegte und heute erkennen wir langsam, dass dieses Arschloch aus Machtgier eine Hochkultur in den Erdboden gestampft hat.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: