logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: WeisheitslehrerIN und Vorleben
Nevyn schrieb am 7. Juni 2002 um 16:59 Uhr (427x gelesen):

> Hallo J`os,
> nun ja das würde ja heißen ich solle Schriftgelehrte,Predigerin Geistliche werden.
> Obwohl daß sind ja die Hexen und Magier.

Hmm, dies würd ich ganz anders deuten, denn in der geistigen Welt, d.h. auf den inneren Ebenen, hat eine Weisheitslehrerin zunächstmal gar nichts mit unseren irdischen, meist sehr dogmatischen Ansichten eines PriestersIN zu tun.
Ab einer gewissen Reife des Magiers oder der Magierin, steht weniger das "Zaubern" aus mehr oder weniger egozentrischen Motiven im Vordergrund, sondern vielmehr die hohe Magie, ggf. die Theurgie.
Dies bedeutet nun aber eben nicht, daß man/frau auf irdische Genüsse verzichten müsste, sondern vielmehr das Bestreben diese in unser gesamtes Wesen zu integrieren !

Interessanterweise findet man in der Reinkarnationstherapie gar nicht selten den Wunsch irdische Genüsse in diesem Leben auch auszukosten, sofern diese in vorhergehenden massiv unterdrückt wurde, was leider eher die Regel als die Ausnahme war bzw. noch immer ist.

Erst durch die Annahme unserer irdischen Natur, mit all seinen Eigenschaften, gelingt es unserer Seele nach und nach ein höheres Gleichgewicht zu manifestieren.

Deine Annahme möglicherweise als Seele in einem vorherigen Leben ein Priesteramt ( z.b. als rabbi) ausgeübt zu haben, könnte also hier durchaus seine spirituelle Grundlage haben.
Auffällig finde ich in Deiner Lebensgeschichte hier besonders, daß Du den Drang verspürt hast eine Priesterin zu werden, den typischerweise versuchen wir häufig ( leider zu oft) solcherlei Muster erneut zu beleben, obgleich wir eigentlich eine umfassendere AUfgabe als Seele in diesem Leben anstreben. Glücklicherweise wähltest Du einen anderen Weg, einen der Dir am Ende als Seele viel mehr Gewinn bescheren wird.

Grüsse
Nevyn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: