logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: ALRAUNE (für Leute die lange Texte lieben)
Elokin schrieb am 13. Juni 2002 um 21:39 Uhr (571x gelesen):

Die Alraunewurzel machte ihren Besitzer unverwundbar, schenkte Geschicklichkeit im Krieg und half bei allen Leiden.
>
> Aber nicht nur hier finden wir die Alraune als selbst agierendes Lebewesen. Eine neu erworbene Pflanze soll in Wein gebadet, in weiße Seide gewickelt und mit schwarzem Samt bedeckt werden. Ab jetzt soll sie jeden Tag gebadet und gefüttert werden. Wobei über das was die Alraune zu essen bekommt sehr verschiedene Meinungen herrschen. Viele meinen, es genüge, wenn man ihr die Hostie, die man beim Gang zum Altar extra nicht herunterschluckt, reicht, andere bevorzugen das Füttern mit Fastenspeichel und wieder andere meinen die rote Paradieserde sei genau das Richtige.
>
> Wie immer die Pflege auch war, wurde diese einmal vergessen oder nur halbherzig ausgeführt, ließ die Wirkungskraft der Wurzel sofort nach und wendete sich manchmal auch gegen ihren Besitzer.

Dazu eine Bemerkung:
Ich hab den Urtext gerade nicht zur Hand *gg*
aber dazu fällt mir noch ein das die Alraune wenn sie sich gegen den Besitzer wendet verkauft werden soll und zwar für weniger als man selber bezahlt hatte. Wenn die Alraune so "wertlos" geworden ist das man den Betrag nicht noch weiter reduzieren kann dann wird sie verschenkt. Der Besitzer dieser geschenkten Alraune muß dann sehen wie er sie wieder los wird wenn sie nicht mehr glücksbringend ist, irgendwie glaub ich wird sie dann der Erde zurückgegeben?!
Mhhm wenn ich den Bericht gefunden hab dann melde ich mich noch mal *gg*
Knuddel
Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: