logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Maenner und Frauen...
Mandrake schrieb am 19. Juni 2002 um 6:38 Uhr (605x gelesen):

hi sephrenia,

das mit den hirnhaelften stimmt nicht.

das gehirn ist ja in bezirke unterteilt, die jeweils ihre eigene zustaendigkeit haben.

maenner benutzen fast ausschließlich den mit der aktuellen aufgabe verbundenen hirnteil.
bei frauen arbeiten immer auch noch verschiedene, eigentlich nicht zustaendige teile mit.
das ist dran schuld, daß maenner frauen vorwerfen, sie koennten nicht "sachlich" denken (was so gesehen ja stimmt) und frauen maennern vorwerfen, sie daechten einseitig (was so gesehen ja ebenfalls stimmt).

eine klinik in den usa, spezialisiert auf schwerste hirnverletzungen, hat hier forschungen betrieben und dabei z.b. nachgewiesen, daß ein mann nach einem unfall und damit verbundener _kompletter_ zerstoerung des sprachzentrums noch 2-3 % seines vokabulars hat.
eine frau im durchschnitt noch 50 %, die von anderen hirnteilen mitaufgenommen waren.

ich glaube, daß es gar nicht geht, nur eine hirnhaelfte zu benutzen.

abgesehen davon halte ich den hirnhaelften-gesetzwahn aus persoenlichen gruenden fuer blech.
ich bin linkshaenderin. ich mueßte eigentlich in mathe etc. extrem gut sein und sprachlich schwierigkeiten haben.

und was ist? ich hatte in sprachen immer bestnoten und bin dagegen in mathe in den letzten 2 schuljahren stolz gewesen, wenn ich am jahresende ne 5 hatte... weil mathe mich nicht interessiert und ich absolut kein talent dafuer habe.
ich denke einfach nicht, daß man solche sachen fuer ausnahmslos allgemeingueltig erklaeren kann.

gruß
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: