logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Trauer
Nevyn schrieb am 19. Juni 2002 um 21:38 Uhr (543x gelesen):

> Hallo
> Nun nach einer Woche haben wir nun unserren Vater Tod gefunden...Ein schwierige Zeit steht uns bevor.Ich habe nun schreckliche Sorgenum seine Seele falss es selbstmord war was noch nicht feststeht.Ich bitte euch mir zu sagen welche Moeglichkeiten es gibt eine Seele eines Menschen zu retten.Ich will das er wenigstens im Tod gluecklich ist.
> gruss
> dearg


Zunächst ist es mir ein Anliegen Dir mein Mitgefühl aussprechen !

Leider beobachte ich es immer wieder bei Spirituellen, doch auch sehr religiösen Menschen, daß Angehörige wegen eines - möglichen oder tatsächlichen - Selbstmordes allerschlimmste Seelenzustände der Hinübergegangenen Seele befürchten, ja von diesen höllischen Vorstellungen regelrecht geqäult werden.

Sicher es ist wahr, daß manchmal ( !! ) "selbstmörder" in entsprechend düsteren Ebenen im Jenseits für eine gewisse Zeit erleben, daß ist unbestritten.
Allerdings gibt es zum einen erhebliche Unterschiede, die sich u.a. aus der Vorgeschichte der Seele( Krankheiten, Seelenzustand etc.) ergeben und zum anderen haben WIR hier auf Erden enorme Möglichkeiten ihnen zu helfen.

-Du könntest für Deinen Dad beten.
-Du könntest in einem Augenblick der Stille, vielleicht vorm Einschlafen mit ihm, seiner Seele sprechen und ihm versichern, daß Du ihn liebst. Falls Du den Eindruck von Schuld Dir gegenüber hast, die auf ihm lastet, dann bemühe Dich ihm von Herzen zu vergeben.
-Zünde mindestens 3 Wochen lang jeden Abend eine weisse, zuvor möglichst in einem Ritual gereinigte und gesegnete Kerze an und lasse sie ganz zuende brennen. Versuch Dir vorzustellen, wie dieses (Kerzen)Licht ihm helfen wird, alle Schwere, alles was ihn noch an Erden über alle Massen festhält, aufzulösen.
-Bemühe dich soweit machbar liebevoll an ihn zu denken, den LIEBE ist der Schlüssel, auch zur Heilung einer Seele.

Leider ist jene zeit der Trauer schmerzhaft, doch sei Dir sicher, daß schon in relativ kurzer Zeit die Seele Deines Vaters wieder im Licht der feineren Ebenen tanzen wird.

Friede sei mit Dir

Nevyn




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: