logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Dämonen
Hörnchen* schrieb am 23. Juni 2002 um 1:43 Uhr (614x gelesen):

Hi,
ich denke es liegt im Glauben begründet. Im heidnischen Weltbild existieren keine "Dämonen" im Sinne der kirchlichen Propaganda.
Hexen arbeiten eng mit den Elementarwesen zusammen ( nicht zu verwechseln mit den Elementalen, obwohl auch diese hin und wieder eingesetzt werden ).
Da wir diese Elementare als etwas Natürliches betrachten und nicht als etwas "Übernatürliches"( kann es das überhaupt geben ? ) gibt es auch keine Einteilung in "gut" und "böse", da es in der Natur diese Unterscheidung auch nicht gibt.
Infolgedessen sehen sich die wenigsten heidnischen Hexen als Nekromanten, da wir ja nichts beschwören, was außerhalb des naturgebundenen Kreislaufes besteht.
Wohl haben wir Kontakte zu feinstofflicheren Wesenheiten, als wir es sind, doch bemühen wir uns, den Kreislauf zwischen Tod-Geburt-Leben nicht zu stören und durcheinander zu bringen, da wir uns der Folgen einer Beeinflussung bewusst sind.
Sehr wohl ist es möglich, sogar recht einfach, verstorbene Seelen zur Kontaktaufnahme zu bewegen, aber welchen Sinn sollte dies haben? Liegt die Intension darin, unser eigenes Ego zu stärken oder der Seele den Weg zu erleichtern?
Was die Kirche herkömmlich als "Dämon" bezeichnet, sind meist die Götter und Göttinnen der alten Naturreligionen. Dämonisiert um das Volk von ihrer Bösartigkeit zu überzeugen.
Fälschlich als "Dämon" bezeichnet, werden auch die außer Ballance geratenen Naturgewalten. Dargestellt als Feuerspeiende Ungeheuer und dergleichen.
Als "Lichtwesen" betrachten wir jene Seelen, die bereits die vielen, vielen Schritte in Richtung Erkenntnis getan haben und sich nun in feinstofflichen Ebenen aufhalten, sich dennoch aber der Unterstützung noch nicht so weit entwickelter Seelen verschrieben haben.
Die Einteilung in "Dämon" und "Engel" ist eine der patriarchalischen drei Weltreligionen entsprungene, eine theoretische, Konstruktion welche sich manchmal in Form von Elementalen ausdrückt.
Ergo - je weniger daran glauben und Energie hineinschicken, umso schwächer werden diese Gedanken- und Energiekonstruktionen, bis sie irgendwann völlig kraftlos verblassen werden.
Grüße...*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: