logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
outing*grinsss*
Sephrenia schrieb am 16. Juli 2002 um 16:55 Uhr (484x gelesen):

> Hallo.
> Ich habe ein Problem und zwar bin ich knapp 14 jahre alt und werde bald Konfermirt. Da ich evangelisch getauft bin. Allerdings, bin ich seit etwa 2 Jahren eine Hexe die den alten Weg gewählt hat. Ich glaube also an den gehörnten Gott und die Göttin. Wenn ich nun Konfirmirt werde: was kann ich tun damit ich nicht wirklich konfermirt werde. Es ist etwas kompliziert. Also was kann ich tun damit es zwar so aussehe als sei ich konfermirt aber ich es nicht bin. (Ich kann nicht sagen das ich Hexe bin, meine Familie hackt mir sonst den Kopf ab.) Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke
> and be blessed ;-)



Liebe Vivianne,
ein wenig unsicher bin ich jetzt schon,weil ich nicht so richtig weiß was ich Dir raten soll...

Wie wäre es denn wenn Du Deinen Eltern und der rest von der Verwantschaft einfach sagst das Du keien Bock hast konformiert zu werden?
Ich glaube wenn Du versuchst zu erklären das Du den alten Weg gwählt hast,dann sehen sie es wie Flausen im Kopf,Kindliches getue?

Im Grunde kann Dich ja keiner dazu zwingen.
Hast Du denn das gefühl das es "falsch"wäre?
Ein total falscher Schritt?

Ich glaube der Göttin und dem Gott ist das egal woher man seinen Segen bekommt...denn wenn man die ganze Zeremonie mal betrachtet ist das ja auch ein Ritual.

Im übrigen bin auch ich getauft und eingesegnet.

Liebe Grüße Sephrenia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: