logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wiccaner???
KriegsGnom schrieb am 2. Juni 2001 um 17:03 Uhr (376x gelesen):

Mach dir doch einfach deinen eigenen Glauben.
Damit kannst machen, was du willst*g*

Ich bin ebenfalls Atheist und ich lehne nicht nur den Glauben an Gott ab, sondern weigere mich auch noch irgendeiner "Religion" anzugehören.

Das hielt ich (und halte ich noch immer) für die einzige möglichkeit, die mich zufrieden stellt und womit sich was anfangen lässt.

Magie is so ne Sache, bei der einige sagen es hat was mit der eigenen Energie zu tun und andere sagen es wäre übernatürlich.
Ich bin fürs erste. Deshalb spielen auch Wicca, Paganismus und was weiss ich alles keine Rolle für mich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings fällt mir grade noch ein, dass man Wicca eigentlich einfach als Weg benutzen kann. Du musst ja nicht gerade wirklich daran Glauben, sondern den Grundgedanken (niemand verletzen oder wasweisich) in dir tragen, wenn man das so sagen kann. Also die Lebensweise danach ausrichten.

Ich hoffe mal ich konnte dir etwas helfen und noch mehr hoffe ich du konntest wenigstens irgendwas von meinem (wiedermal vollkommen chaotischen) Gefasel verstehen*g*

Grüsse

KriegsGnom

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: