logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
glück, unglück, liebe, hoffnung und verzweiflung :(
epikur schrieb am 31. August 2002 um 2:43 Uhr (653x gelesen):

hallo!
ich schreibe hier, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen kann... wenn mir das nicht weiterhilft, dann weiß ich jetzt nicht mehr weiter. manchmal bin ich so verzweifelt und einen, oder einen halben tag später geht es wieder einigermassen... (ich wollte schon früher mal hier posten) es ist so dass ich nicht mehr warten kann - und nicht ohne zu wissen WIE LANGE NOCH!?

die sache ist die: ich werde bald zwanzig und habe noch keine freundin gehabt. das liegt nicht an meinem äußeren oder sowas, ich hatte in der schule früher viele möglichkeiten jemanden kennenzulernen (was die ganze situation für mich jetzt noch mal erschwert) auch die "freundschaften", die ich sonst habe sind nicht viele (meist nur übers internet) und sind sehr lose und oberflächlich, ja frustrierend!
es ist diese tiefschwarze furchbare einsamkeit, die einen zu verschlingen droht. ein ewiges nichts, eine kaltes leere der man nicht mehr leicht entkommt... aber ich will raus. ich will *rein* - in die gesellschaft ins LEBEN! um jeden preis.

das hat alles mit ner kaputten kindheit und jugend zu tun. erziehungsfehlern, pech mit freunden, familienproblemen, (extrem) fehlendes selbstvertrauen... ich war schon immer ein "sonderling". bin da ziemlich tief in so einer *betäubtheit* hineinversunken und irgendwann konnte ich mich schon gar nicht mehr richtig mit leuten unterhalten. bin so dann mehr oder weniger in die computerwelt geflüchtet. das ist seit vier-fünf jahren so. erst letztes jahr habe ich mich zusammengerissen und beschlossen aus diesem schlamassel herauszukommen, also erstmal nicht mehr vor dem problem zu *fliehen*. so bin ich dann einige male ins fettnäpfchen getretten, habe mir natürlich einiges vorgemacht... aber ich habe auch das überwunden. mich selbst überwunden vielleicht, und es fällt mir wirklich immer leichter mit leuten zusammen zu sein. ich meine es macht sogar schon richtig spass gespräche zu führen. (es ist schon eine außergewöhnliche erfahrung) ja und genau das gespräch fehlt mir jetzt unheimlich stark! aber die kumpels die ich so (im 'reallife') habe, sehe ich kaum, mit dem einen treff ich mich einmal in drei monaten und mit dem anderen ists einfach frustrierend, weil der sich erstens totschuftet und zweitens sich kaum um mich kümmert (muss ihn so gut wie jedesmal selbst anrufen, anmeilen, zu ihm fahren...)

ich habe, seit ich mich zusammengerissen habe, immer auf das glück (als "belohnung") gehofft und das mir die *liebe* da raushilft, aber das ist nicht gekommen. dieses jahr war für mich der horror! und ich hatte schon zu oft das gefühl einfach nicht mehr weiter zu kommen... gut, auch trotz diesem gefühl habe ich mich weiter entwickelt. ich lebe bewusster, bin freundlicher, tiefer und gleichzeitig oberflächlicher, wärmer, klüger, ja menschlicher zu den mitmenschen geworden - aber das würde viel, viel schneller und glatter gehen, wenn ich mit richtigen leuten zusammen komme. oder mit einer, mit einem. muss ja nicht gleich ne liebesbeziehung sein... (bin ich überhaupt schon bereit dafür?)

ich kann wärden der zeit jetzt zwar mein gestallterisches talent wunderbar ausarbeiten, aber was nützts mir, wenn ich kaum glücklich bin und ewig einsam bin? es muss jetzt was passieren!

vielleicht hat das ja mit nem fluch zu tun, kann man das denn herausfinden? und was kann ich tun, um dem glück auf die sprünge zu helfen? ich hab mal von liebesmagie und sowas gehört? bin zwar nicht unkritisch, aber will alles tun! will doch nur leben!

sorry dass es etwas lang geworden ist, aber ich hoffe auf ein zeichen...

gruss aus münchen
epikur :o)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: