logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Akzeptiere...
Jade schrieb am 3. September 2002 um 17:50 Uhr (540x gelesen):

Hallo Sephrenia,
klar soll man jeden Manschen seinen eigenen Weg finden lassen. Was aber nicht heißt, dass man einem nahestehenden Menschen nicht bei der Suche helfen kann.

Ok, die Zeit ist echt nicht die Leichteste. Einer meiner Lehrer hat uns im nachhinein dann mal erzählt, er hätte das nur ausgehalten, weil er sich dacht, man schickt die kinderchen einfach ein Jahr (oder länger) zum Holzhacken in den Wald und wenn sie wieder kommen, können sie wieder denken *gg*

Ich glaube das einzige was hilft ist REDEN,REDEN,REDEN.
nicht im Sinne von Gardienenpredigt, sondern einfach so.
Über jeden blöden Kram. Und wirklich mal richtig hinhören, was gesagt wird. Leider ist es oft noch so, dass die die "Kleinen" bleiben und man erst sehr spät erkennt, dass eigene Meinungen da sind, die es Wert sind, beachtet zu werden.

Und dann kann man Konflikte auch ganz anders angehen, nicht verbieten, sondern erklären.

Meine Eltern haben mir jahrelang erzählt, wenn ich in der Disko aufgegriffen werde, wo ich altermäßig noch nicht hingehörte, müßte ich die Nacht im Knast verbringen...

Absurd, hat aber zur "Einsicht" verholfen *gg*

Abgesehen davon ist es in der nächsten Zeit nun mal so, dass Eltern keine Ahnung haben, weil sie nämlcih irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben sind. Wenn Du es schaffst, dass auch noch zu belächeln, hast du es fast geschafft.

Du hast als Mutter auf jeden Fall noch ein Recht, dich in das Leben Deiner Kinder einzumischen, die Frage ist nur wie Du das machst!

Viel Glück
Jade

P.S. Bin noch kinderlos, überleg nur, wie meine Eltern das mit mir hinbekommen haben *gg*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: