logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Indigo
Conny schrieb am 3. September 2002 um 22:29 Uhr (589x gelesen):

>Liebe Sephrenia,

ich habe mehrfach mit Kinder gearbeitet ...bin ehemalige Kindeanimateurin und habe Fans einer Teenieserie und Teenieband betreut. Da sind mir viele Probleme begegnet. Die Probleme mit Eltern sind mannigfaltig ... manchmal liegt es tatsächlich an den Eltern, manchmal sind es Albträume von früher, die sie noch heute verfolgen und diese für wahr halten (z.B. Kindesmissbrauch real / geträumt).

natürlich wissen Kinder / Teenies alles besser. Überleg mal, wie warst Du? Daß wir in den 80ern schlimmer waren? PROTEST! Damals gab es fast nur Hasch/Bier-Runden. Heute Chemie, Speed, Ecstasy, Guarana und irgendwelche Aufputsch-Gummibärchen-Getränke.

Kids einer Freundin sind ebenso abgestürzt. Klauen, Alk, Drogen. Sie war alleinerziehend. Der eine, wirklich gut in der Schule, schmiss das Gym (Mutter war übrigens eine Depritante, Saisonalki). Er ging zum Bund und blühte auf. (da habe selbst ich Bauklötze gestaunt).
Der andere schmiss auch die Schule, bekam aber über Freunde eine Lehrstelle und blühte auf.

Ich habe Schule auch gehasst, habe Lehrer für Nullen gehalten, war schwerpunktmässig abwesend physisch und/oder psychisch und wollte meinen Weg gehen. Meinen, der richtig war.

Frage sie doch, was sie machen will! Welche Träume sie hat und wenn sie Dir noch so hinrissig erscheinen. Akzeptiere, lache NICHT! Halte Dich aber neutral ...denn sagst Du "das ist alles Schmarrn" kann sie Murks machen. Ermutigst Du sie zu sehr kann sie evtl. auch dicht machen. (Mutter-Tochter-Konflikt-spreche da aus Erfahrung als langjährige Tochter ...ähem).

Vielleicht ist Deine Tochter ein Indigo. googel mal, Da gibt es viele Seiten und auch eine Selbsthilfegruppe. Ich habe mich - bin zwar nicht hyperaktiv - dort oft wiedererkannt bei dem einen Indigo-Selbsttest. Indigos sind anders, sie gehen ihren Weg. Wenn sie ein Indigo ist, habe Vertrauen, sie weiß mehr ohne es vielleicht bewußt zu wissen.

Was Männer betrifft ...bitte bitte kaufe Kondome, Pille ... es ist entsetzlich, daß sich die Jungend (und mein Bekanntenkreis) ohne Tüte und Pille durch die Gegend vögelt. Also erhöhe Taschengeld ... Billy Boy sind prima,die gibt es in vielen Farben ...

Conny
- Tochter von 36 einer 63jährigen Mutter -


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: