logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Maven Du hast ja 0-Ahnung ;-))
Maven schrieb am 4. September 2002 um 0:31 Uhr (551x gelesen):

> >
> ...nein, wir hatten Vinyl ...und Pacman und den Commodore 64


Ich meinte Computerspiele in denen man die realität vom Spel nicht mehr unterscheiden kann und Computerfiguren mit Bazookas die Köpfe vom Leibe schießt. [ist jetzt etwas übertrieben]

> ...der Minirock ist von Quandt Ende der 60er rumgelaufen ... da waren die noch viel kürzer, wir liefen mit bunten Haaren durch die Strassen, nur diese Scheiss Popper waren gelackte Affen, denen man ständig das Maul stopfen musste. Die Ausschnitte waren nicht vorfabrizierte Ausschnitte, sondern von uns liebevoll ausgerissen und mir Riesennadeln gehalten


Das will ich gar nicht bestreiten, aber ich bin in dem Text jetzt mehr von meinem Umfeld ausgegangen, und hier war das damals nicht gerade der Fall [Kleinstadt].
Das von dir oben beschriebene war mehr in der Großstadt [ Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern weiß es aus Erzählungen meiner Eltern und anderen aus deren Generation].

>...Zu meiner Zeit trug man die Jeans so lange, bis sie so aussah, denn dann war man cool.

Die Mode ändert sich stetig.

Heavy Metal und AC/DC, Ozzy Osbourne, Alice Cooper waren schon damals fertig und Sweet waren die edelsten Glam-Rocker und laut sowieso. Motörhead waren die lauteste Band mit 130 db.

Sicherlich, die Bands damals legten den Grundstein zum Rock und ihnen gebürt Ehre. Aber wieder bin ich jetzt mehr von meinem Umfeld ausgegangen. Meine Mutter hat solche Musik damals nicht gehört.´
Außerdem bin ich jetzt mehr von solchen Bands wie Slipknot, Soulfly, Cannibal Corpse usw. ausgegangen, das ist Metal heute, härter als eure damals.

>Also Du kleiner Teenie von 17

Was soll ich darauf antworten? Du kleiner Oldie? ;)

> Eure Musik ist meist unsere, weil den heutigen Tralala-Leuten nix einfällt und sie ständig kopieren.

Von deiner Zeit bis heute sind viele neue Musikrichtungen entstanden, ich weiß nicht was du für Musik hörst heute hörst, aber die Musik hat sich zu damals schon geändert und wird nicht kopiert.

> die Mode stammt aus den 80ern und 70ern ...nur sie ist so synthetisch. Das Lebensgefühl ist nicht da ...

Mode gibt es, seit es Kleider gibt, und diese ändert sich.
Jeder verkörpert mit seiner Kleidung auch ein gewisses maß an Lebensgefühl, und das hat sich zu damals mit sicherheit auch geändert.

> Was haben die 70er/80er gesagt Petting statt Pershing ...Make Love not war ... No future ...Null Bock ... echt ätzend ... as muff ... as knorke ...
und ihr sprecht nur so ein Türkendeutsch oder denglish

Türkendeutsch ist mehr oder weniger die Generation unter mir. Unter Denglish kann ich mich ganz klar unterordnen.
Jede Generation hat irgenwie ihre eigene sprache, das echt knorke [du kommst aus dem Raum Berlin oder?] klingt für uns heute nur noch lustig und albern, während sich das Denglish und das Türkendeutsch später für meine Kinder wahrscheinlich komisch anhören wird.

>...und gebt zuviel Geld für Handies aus ...

Ich habe kein Handy

> Pah ...

Mit meinem Text wollte ich nicht sagen das ihr damals nicht "gelebt" habt, aber viele hatten nicht den freiraum den ich heute habe.

> Das Sternenkind, das die 70er und 80er erlebte... ... eben das Original
Dein Orginal, mein Orginal ist das in dem ich jetzt lebe.


MaveN

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: