logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: seelenschmerz
Faye schrieb am 7. Juni 2001 um 19:32 Uhr (320x gelesen):

hi sandra!
eigentlich erklärst du ja schon selbst, wieso es mit deinem jetzigen partner nicht klappt. er war eine flucht nach vorne, jemand, der dich über den schmerz über das ende deiner ehe hinwegtrösten sollte - ging es dir eigentlich jemals um ihn als person? oder wolltest du einfach nur jemanden haben, egal wen? wenn das so war, darf es dich nicht wundern, daß der mann dich ebenfalls "benutzt", als starke frau in seinem leben, und daß es ihm ebensowenig darum geht, wer du wirklich bist. gleiches zieht gleiches an. das ist kein vorwurf, aber bevor du deine eigenen verhaltensmuster nicht geklärt und deine alten wunden nicht geheilt hast, wirst du immer nur an männer geraten, die genau so bedürftig sind wie du selbst. du beklagst, daß die jüngeren männer, die du triffst, in dir eine art "mama" suchen, und es ist verständlich, daß du nicht bloß als fels in der brandung herhalten willst. aber hast du dich schon einmal gefragt, ob du nicht auf die männer, die du eigentlich anziehen willst, genauso bedürftig wirkst, und sie damit abschreckst?
meiner erfahrung nach bekommt man in einer beziehung nur das heraus, was man auch reinsteckt. wenn du also einen mann willst, der dich (und deine kinder) wirklich annimmt und fähig ist zu geben, mußt du selbst erst mal diese fähigkeiten entwickeln. aus deinem posting höre ich heraus: "ich will (liebe), ich brauche (anerkennung), ich fordere (jemand, der sich um mich kümmert)". das ist auch legitim, ich könnte mir vorstellen, daß diese bedürftigkeit aud deiner kindheit stammt, wo du zuwenig liebe bekommen hast. wenn das so ist, könntest du versuchen, diese defizite im rahmen einer therapie aufzuarbeiten. aber einen gleichberechtigten partner wirst du, denke ich, erst dann finden, wenn du stattdessen sagst: "ich liebe, ich nehme an, ich kümmere mich" und zwar zu allererst einmal zu dir selbst! das bedeutet nicht, daß du dich ausbeuten lassen sollst. es bedeutet, wirklich liebesfähig zu werden. dann bin ich sicher, findest du auch einen mann, der dir genauso viel zurückgibt.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,
liebe grüße, faye

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: