logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
man sollte daraus lernen?
Tay schrieb am 8. September 2002 um 17:43 Uhr (626x gelesen):

Hi, im Kontakt mit "Psychologen,Ärzten...." muss man (MUSS) deren wissenschaftliche Universitaetssprache sprechen oder wenigstens
ansatzweise in deren Gedankenbahnen sprechen sonst halten die einen schon nach 3 Worten fuer bekloppt.

falsch:
Ich habe gerade die Verbindung zwischen der deutschen Medizin von 1400 und der chinesischen Medizin von 1400 geknuepft!
(quasi ich weiss alles, bin der erste ders weiss, ihr wisst nix)

richtig:
Hinter der deutschen... und der chinesischen... habe ich aehnlich komplexe Theorien entdeckt deren Gemeinsamkeit es noch zu erforschen gilt.
(quasi neugierde wecken, Raum fuer nachfragen lassen denn meist hat man ja andere voraussetzungen)

Man drueckt sich meist zu absolut aus und packt
zu viel
in der falschen Sprache
in einen Satz.

Bekannte tolerieren das eher und sparen sich die Kritik, die kennen einen ja...deshalb entwickelt man sich vielleicht nicht weiter...
es hat bei mir EINIGE Zeit gedauert bis ich lernte mich so auszudruecken das die Leute nicht sofort dachten 'in welcher Sekte ist denn der, oh Gott?'.
Als ich meine Freunde fragte bestaetigten sie mir, ja du sprichst immer so als waerst du in einer Sekte, aber wir kennen dich ja...

Gruss Tay


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: