logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie - Schizophrenie - Stimmen - Hexerei<
Conny schrieb am 17. September 2002 um 22:55 Uhr (666x gelesen):

Hallo,

gestern im Sat.1. war ein Beitrag (nicht unbedingt sinnvoll) über Schizophrenie ... zur Promotion der neuen Serie "Die Anstalt". In der Anmoderation hiess es, jeder 100. sei schizophren.

Nun, das gab mir zu denken, denn erst kürzlich habe ich ...(wo weiß nicht mehr, aber eher seriös) gelesen, dass viele Schizos eben keine seien, weil Schizophrenie oft falsch diagnostiert wird.

In dem Beitrag hörte der Gepeinigte Stimmen und war sonst ziemlich daneben ... wie weit ist Eurer Meinung nach Schizophrenie von Magie, Stimmen, Hexerei bzw. paranormale Erfahrung entfernt.

Liegen die Psycho-Docs größtenteils falsch? Haben wir vielleicht eine Macke oder hat jeder irgendwie recht? Es scheint hier etliche zu geben, die früher oder noch heute über Probleme klag(t)en, die Psychiater wahrscheinlich als therapiebedürftig einschätzen würden. Fühlen wir mehr? Was ist echt, subjektiv, objektiv, zählt der Glaube oder wissen wir tatsächlich mehr?

Ich freue mich auf Eure Meinung.

Conny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: