logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ihr habt mich wohl übersehen? :-...(<
Elevin schrieb am 18. September 2002 um 23:45 Uhr (511x gelesen):

Hi, Willow!

Also, als ich noch ein Kind war, habe ich mal einen Spielfilm über ein gelähmtes Kind gesehen. Das hat mich so beschäftigt, daß ich, als ich abends im Bett gelegen habe, versucht habe, mir vorzustellen, wie das so ist. Ich habe mir einfach intensiv vorgestellt, ich könne meine Beine nicht bewegen. Und konnte sie dann auch plötzlich nicht mehr bewegen. Es gehörte eine enorme Willensanstrengung dazu, daß ich mich wieder rühren konnte.

Vor ein paar Jahren bin ich mal richtig hypnotisiert worden. Der Ablauf war ähnlich, ich sollte mir vorstellen, daß meine Beine ganz schwer werden und ich sie nicht mehr bewegen kann. Da wurde mir dann auf einmal klar, daß ich damals, ohne es zu wissen, den ersten Schritt zur Selbsthypnose gemacht hatte.

Die Hypnosen, die ich bekam (es waren mehrere), waren alle nur oberflächlich, d.h., ich kann mich an alles erinnern, was während der Hypnose geschehen ist. Da mein Ex-Mann der Hypnotiseur war, habe ich natürlich auch 'ne Menge Antworten auf meine Fragen bekommen, wie das Ganze eigentlich funktioniert und konnte einige Antworten auch in seinen Büchern nachlesen.

Über den Sinn und Zweck der Selbsthypnose bin ich mir allerdings nicht ganz im Klaren. Den einzigen Vorteil, den ich bis jetzt daran sehe ist, daß man keine Rechnung bekommt - die Honorare der Hypnotiseure (meistens Psychiater) sind doch gewaltig, und die Krankenkassen zahlen sowas wohl nicht.

Allerdings sollte man auch nichts selber machen, was gefährlich werden könnte, wenn man alleine ist. So zum Beispiel Rückführung in ein früheres Leben. Dazu muß die Hypnose derartig tief sein, wie man sich selbst wahrscheinlich gar nicht "wegdämmern" lassen kann, und wenn doch, dann ist niemand da, der einen zurückholt. Insofern sollte Selbsthypnose auf jeden Fall immer nur oberflächlich bleiben.

Übrigens, die Körperfunktionen die ablaufen, wenn jemand hypnotisiert wird, sind ähnlich denen, die frau so gerne immer wieder in Männerwitze einbaut. Dem Hirn wird Blut entzogen, indem man es mit Vorstellungskraft in andere Körperteile (z.B. die Beine) lenkt. Damit wird dem Unterbewußtsein sein natürlicher Schutzschild genommen - das Bewußtsein. Dieses wird nämlich geschwächt (ähnlicher Zustand: Halbschlaf).

Falls Du noch Fragen hast - ich will gerne versuchen, sie zu beantworten, ist leider nur alles schon recht lange her.

LG
Elevin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: