logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Kann das leben noch beschissener sein als meins????<
ByteBug schrieb am 20. September 2002 um 18:00 Uhr (513x gelesen):

Hallo,

Jeder (Mensch) macht im Leben schlimme Zeiten durch.
Jeder hat Probleme und sieht sich manchmal nicht in der Lage, diese Probleme zu lösen.
Eins steht für mich allerdings fest:
Jeder Mensch ist mit seinem Willen und mit einer gewissen Anstrengung und Überwindung in der Lage fast alle Probleme in den Griff zu bekommen (zu lösen).

Ich schränke meine Aussage ein, weil Menschen, von denen Blaze geschrieben hat, die vom hals an gelähmt sind, wenn es überhaupt geht eine nahezu unendlich grosse Anstrengung aufbringen müssten, um ihr Problem zu lösen - aber von solcherlei Problemen bist du ja zum Glück nicht betroffen!

1. Gehe deine Probleme an! - denk über dich nach, warum du in der Situation steckst, die dir nicht gefällt.

2. Frage dich selbst, was du tun könntest, um deine Situation zu verbessern. (z.B.: problem zu dick & wenig freunde ---> treibe Sport in Gesellschaft oder ähnliches)
(hierbei kann dir deine "innere Stimme" sicher mehr Tips geben als alle hier im Forum zusammen - du kennst dich selbst am Besten von allen hier im Forum.)

3. Überlege dir, ob dir die Lösung des Problems den geforderten Aufwand wert ist oder nicht. - Wenn du feststellst, dass du alles tun würdest um dein Problem zu lösen - DANN TU ES!

4. Weglaufen ist niemals eine Lösung. Mit weglaufen meine ich nicht, die Beine in die Hand zu nehmen und Fersengeld zu geben, sondern vielmehr, deinen Problemen den Rücken zuzukehren. Biete dem, was deiner Zufriedenheit im Weg steht die Stirn! - Kämpfe gegen das an, was dich stört.

Wenn du meinst, dass du an deiner Situation nichts ändern kannst, weil andere an eben dieser Schuld haben - suche den Grund dafür, warum du dich mit den Menschen, die deiner Zufriedenheit im Weg stehen, abgibst. Pflege Kontakte, die dich nach vorne bringen (dich aufheitern, dich unterhalten, dich etwas lehren etc.). Wenn du etwas dieser Art (und die Liste lässt sich erweitern) anderen Menschen geben kannst, wirst du auch Freunde finden. Wenn du es nicht kannst - ändere etwas an dir.

Und nochetwas: Je schlimmer die Situation ist, in der man steckt, desto grösser wird die Freude sein, wenn die schlimme Situation geändert ist. Ohne Probleme wäre das Leben langweilig.

naja - bevor ich mir hier noch 'n Wolf schreibe hör ich hier mal auf. Bei Fragen oder Kritik bitte an mich wenden :)

mfG ByteBug

PS.: ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg!




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: