Keine Lust zu leben
Clau schrieb am 4. Oktober 2002 um 7:51 Uhr (349x gelesen):
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Keine Lust zu leben das kenne ich ( oder göttin sei Dank kannte) Ich auch.
Dass junge Menschen sich das Leben nehmen kommt heute viel häufiger vor als man gemein hin annimmt. Auch in meinem Freundeskreis (dem weiteren) ist das vor einem guten Jahr passiert und die engen Freunde leiden sehr darunter. Selbst ich habe, obwohl ich kaum etwas mit dem betreffenden zu tun hatte große Probleme gehabt mich zu fragen was man alkles hätte tun müssen, was ich versäumt habe und unterlassen habe, da fragt man sichnatürlich wie es erst den besten Freunden gehen muss.
Zurück zum Thema:
Im Grunde genommen haben die beiden Postings von vorher dir schon den richtigen Tip gegeben ( meiner Ansicht nach)
Ansonsten sollte man ernsthaft über eine Gesprächstherapie nachdenken, das Problem ist nur, der Betreffende musss sich selbst dafür entscheiden.
Ich habe selbst eine solche Therapie gemacht wegen starker Depressionen.
Das sie im moment an nichts freude hat ist denke ich verständlich, man braucht diese "Trauerzeit" denke ich auch um erst danach alles verarbeiten oder aufarbeiten zu können.
Ich wünsche dir alles liebe und Gute und deiner Freundin viel Kraft und Lebensmut.Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Gruß
Clau
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: