logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@blaze & all
Mandrake schrieb am 9. Oktober 2002 um 7:49 Uhr (510x gelesen):

hi blaze,

mal unabhaengig davon, ob er sie wirklich benutzt und weggeworfen hat - und sowas tun frauen ja auch hin und wieder, nicht wahr - finde ich diese frau recht fragwuerdig.

das hinterher-eroeffnen, daß sie eine hexe sei, und die drohung, wenn er ihren wuenschen nicht entspraeche, wuerde ihm boeses passieren, ist in meinen augen sehr unsauber.
es erinnert mich an die schulhoftyrannen - "gib mir dein pausenbrotgeld, sonst gibt´s pruegel" - oder anders ausgedrueckt, sie will, daß er _ihren_ wuenschen entspricht, egal, wie _er_ sich dabei fuehlt.
sowas ist keine hexe. sowas ist eine egomanische persoenlichkeit, die zufaellig auch noch magie fuer ihre zwecke benutzt.

@ looser: ich denke, daß du unbewußt doch angst bekommen hast - und jetzt sorgt dein koerper auf umwegen dafuer, daß du "bestraft" wirst. und ich moechte dir empfehlen, die frau zu fragen, ob es sie wirklich gluecklich machen wuerde, wenn du bei ihr bleibst, weil du ANGST vor ihr hast, und nicht, weil du es dir wuenschst.
das erinnert mich an den biologischen vater meines sohnes, der mir erzaehlte, wenn ich ihn verließe, wuerde er mir das kind aus dem bauch pruegeln. (ich bin nicht bei ihm geblieben, und meinem kind geht es gut...)
solche leute sind kaputte persoenlichkeiten, die es gar nicht in erwaegung ziehen, daß man bei ihnen bleiben koennte, weil man sie liebhat. sie glauben, drohungen seien der einzige weg, jemanden dazu zu bringen, bei ihnen zu bleiben.

@ all: mich erinnert das an die dinge, die ueber z. b. voodoo verbreitet werden - daß ein fluch (jemanden den tod wuenschen z. b.) nur dann wirkt, wenn das opfer daran glaubt.
hat ein fluch auch dann wirkung, wenn das opfer nicht an sowas glaubt und von dem fluch evtl. gar nichts weiß? wie seht ihr das?

in meinen augen haette diese frau looser nichts von dem fluch erzaehlt, wenn sie ihm wirklich uebles wollte.
ich denke, sie hat einfach versucht, sein unterbewußtsein zu benutzen.
trotzdem, looser: blaze hat recht, es kann keinesfalls schaden, sich bei der frau zu entschuldigen - und ihr zu erklaeren, warum du nicht willst. und hoer ihr auch zu, wenn sie ihre sicht der dinge dann darlegt.
schoene grueße
mandrake

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: